Wochenendnachlese

Beaumarais – 3. Herren 3:9
Schwarzenholz III – 3. Herren 6:9

Fremersdorf/Gerlfangen – B-Schüler 2:6
Auf Anhieb ihr Meisterstück gelang unseren B-Schüler, die alle erstmals in der Saison überhaupt am Spielbetrieb teilnahmen. Spitzenspieler Yannick schwächelte etwas, was aber von dem in der Rückrunde wahrscheinlich meistverbesserten Bijan und dem starken hinteren Paarkreutz, wo Gerrit gewohnt zuverlässig und Dennis, der nicht minder erfolgreich aushalf, mehr als ausgeglichen werden konnte. Nicht Letzter zu werden war das vor der Runde ausgegebene Ziel, was der Mannschaft somit bestmöglichst gelungen ist. Nunmehr spielt sie um die Saarlandmeisterschaft, was eine neue Herausforderung für sie darstellt, die sie hoffentlich mit Bravour bestehen wird.

Jungen – Besseringen 4:6
Vor allem nach den beiden gewonnenen Auftaktdoppel war mehr möglich, aber zum Punktgewinn reichte es leider nicht ganz. Leider gingen vier von fünf Entscheidungssätzen an die Gäste, so dass die Mannschaft sich zwar sagen lassen darf, auch ohne die Nummer eins gut mitgespielt zu haben, aber am Ende doch mit lehren Händen dasteht. Wirklich? Nein, insgesamt ist eine deutliche Leistungssteigerung zum Beginn der Runde fest zu stellen. Es ist noch nicht gelungen, diese in Punkte umzusetzen, aber mit der Entwicklung unserer Spieler dürfen wir zufrieden sein. In Bestaufstellung könnten sie nunmehr selbst gegen die starken Mannschaften der Liga mithalten und haben noch viel Potential nach oben.

Herren – Lebach/Thalexweiler 9:7
In einem Spiel, welches auch Stefan vom Einsatz der Mannschaft her zufrieden gestellt hätte, wurden wir am Ende für den Zusammenhalt des Teams belohnt. Gleich zu Beginn konnten wir überraschend zweimal in den Doppel punkten. Ein glänzend aufgelegter Mio und Dirk, der zu gefallen wusste und seine großen Möglichkeiten immer mehr zu nutzen weiß, sorgten für ein hervorragendes 3:1 im Spitzenpaarkreuz. Tom, der im ersten Spiel nach hoher Führung den Entscheidungssatz noch abgeben musste, brachte im zweiten Spiel Alois Heinrich, die einzige Niederlage in der Mitte bei. Andreas stand in beiden Spielen vor dem möglichen Sieg, musste sich aber jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Hinten spielte Sven groß auf und war erstmals in der Saison zweimal im Einzel erfolgreich und auch Martin fand nicht zuletzt durch den Rückhalt der ersten Mannschaft und der Zuschauer zu einer klasse Leistung, die leider nicht ganz zu einem Punktgewinn reichte. Im Schlussdoppel kam es zu einer sehr ansehnlichen Partie, die wir in vier Sätzen gewinnen konnten. Die Mannschaft widmet dieses Spiel ganz Stefan und bedankt sich auch bei Lebach/Thalexweiler für die herzliche Teilnahme, die wir an seine Hinterbliebenen weitergeben möchten.

Herren – Schwalbach 9:5
Wie in der Vorrunde tat sich die Mannschaft schwer gegen Schwalbach, die allerdings auch spielerisch stark gegen uns auftraten. Nur der Sieg unseres Paradedoppels Martin und Oliver verhinderte einen vielleicht schon vorentscheidenden Rückstand. Da Martin, durch einen geschwollenen Arm gehandicapt, im dritten Satz sein Einzel schenken musste, lagen wir bereits 2:4 hinten. Doch dann gaben wir keines der gespielten Einzel mehr ab und konnten den hart erkämpften Sieg sichern. Carsten, Daniel und Oliver sind mit zwei gewonnenen Einzel besonders hervor zu heben, was bei einer wie gewohnt stark agierenden Mannschaft, in der jeder sein Scherflein beiträgt, nicht allzu viel bedeuten soll. Weiter so, Jungs!

Beaumarais – 3. Herren 3:9
Auch ohne Martin, der in der Ersten aushalf, kam die Mannschaft zu einem ungefährdeten Sieg, wobei die Heimmannschaft aber ebenfalls nicht in bester Besetzung antreten konnte.
Der Mannschaft wurde einmal mehr gezeigt, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor ihr liegt, um die Herausforderung der höheren Klasse annehmen zu können, aber mit dem Schwung und der Kameradschaft lässt sich sicher auch ein ordentliches Trainingspensum, das unabdingbar für den Erfolg sein wird, bewältigen. Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Runde, die in Kreispokalsieg und Vizemeisterschaft gipfelte!

Schwarzenholz – 3. Herren 6:9
Beide Teams spielten nicht in Bestbesetzung. Trotz nur einen Sieges in den Doppel geriet die Mannschaft nie deutlich in Rückstand, was vor allem an den starken vier Siegen der beiden Daniels im vorderen Paarkreuz lag.
In der Mitte konnten Domenik und Eric zeigen, dass sie auch dort mithalten können, auch wenn letztlich nur ein Sieg durch Günni dabei heraus sprang.
Da der Kapitän aber hellwach auf der Brücke stand und im Einzel sicher manövrierte, dazu Ersatzmann Sascha ebenfalls einen Sieg beisteuerte, konnte der Sieg sicher unter Dach und Fach gebracht werden. Unser Dank gilt Schwarzenholz für das problemlose Händeln der Spielverlegung!