Freundschaftsturnier für U11 in Roden

Im Januar haben wir wieder für Anfänger unter 11 Jahren ein kleines Turnier ausgerichtet.
Rimlingen/Bachem mit Manuela und Richard als Betreuer, Hülzweiler mit Thomas, Werbeln, erstmals dabei, mit Andreas und wir.
Losheim und Fremersdorf/Gerlfangen konnten an dem Termin nicht, da wir bestrebt sind, es monatlich durchzuführen, bietet sich ja schon bald wieder eine Möglichkeit.

Wir hatten ebenfalls mit Terminnot und Krankheit zu kämpfen und nahmen dankbar die Unterstützung aus Rimlingen/Bachem an.

Foto: TTG Werbeln

In entspannter Atmosphäre, die nicht nur den Kindern gut tat, gab es schöne Spiele und auch sichtbare Fortschritte zu beobachten.
Zwei Spiele und dabei jedes Mal Doppel und mehrere Einzel, es ist gar nicht so wenig, was da auf die Kleinen zukommt.
Werbeln fügte sich sehr gut ein und bewies, dass man auch dort ordentliche Arbeit leistet.
Rimlingen/Bachem mit einer größtenteils Mädchenmannschaft und Hülzweiler mit einer „großen“ Mannschaft wussten jede auf ihre Art Akzente zu setzen.
Beim gemeinsamen Abschlussspiel ließ es sich unser Betreuer Lucas nicht nehmen mitzumachen und war nicht nur vielumjubelter Held der eigenen Mannschaft, sondern auch das Lieblingsziel der anderen.

Tischtennis in Wettkampfform, aber sanft zum Hineinkommen, es ist nicht schwer und dass am Ende alle eine kleine Aufmerksamkeit mit der Urkunde bekommen, ist schon fast selbstverständlich.

Vielen Dank allen Kindern und Betreuern für gelungene drei Stunden!