Zwischenbilanz – Saarlandligen

Lediglich jeweils eine Mannschaft steht in der Liga noch ohne Punktverlust da. Diese gehören natürlich auch zum Favoritenkreis, aber wie die engen Spiele in den beiden Klassen zeigen: entschieden ist da noch nichts.

Damen
Fraulautern 4 hat jedoch mit dem Sieg gegen Heusweiler zwei wertvolle Punkte gegen den vielleicht ärgsten Konkurrenten erzielt und sollte, wenn nichts unerwartetes passiert, der Herbstmeisterschaft entgegeneilen. Die Mannschaften dahinter unterscheidet soviel nicht voneinander, so dass sehr viele Spiele recht offen sind. Auch im Abstiegskampf ist noch nichts entschieden, denn der Tabellenletzte Schwalbach kam in der letzten Runde am Ende auf ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.

Herren
Rimlingen-Bachem steht nicht unerwartet an der Tabellenspitze und konnte bislang zweimal im Schlussdoppel einen Punktverlust vermeiden. Ebenfalls noch ohne Niederlage, aber mit zwei Unentschieden wird auch Oberwürzbach in diesem Jahr die erwartet gute Rolle spielen. Zur Zeit hat die Tabelle aber noch wenig Aussagekraft, denn in dieser ausgeglichenen Liga kann bereits ein Spieltag zu erheblichen Änderungen führen. Am Tabellenende liegt wie erwartet Gersweiler, die sich allerdings bisher beachtlich schlagen und gegen den Tabellenzweiten nur 7:9 unterlagen.