Saarländisch Überregionales

Doch sehr deutlich verloren die beiden Damen-Regionalligamannschaften aus Saarbrücken und Fraulautern gegen Kehrig. In der Oberliga der Herren schob sich Limbach mit zwei Siegen vor dem richtungsweisenden, kommenden Wochenende an die Tabellenspitze. Bei den Damen kam Elversberg zu einem klaren Erfolg gegen Kaiserslautern.

Regionalliga 3/4 Südwest, Damen

Fraulautern – Kehrig 2:8
Ohne Kirsten Falk vermochten die Saarländerinnen den Aufsteigerinnen aus dem Rheinland nicht viel entgegen zu setzen. Lediglich Vanessa Gergen und die seit Wochen in guter Form befindliche Monika Walerowicz vermochten vorne jeweils ein Einzel zu gewinnen.

Saarbrücken – Kehrig 2:8
Auch ihr zweites Gastspiel im Saarland vermochten die jungen Rheinländerinnen deutlich zu gewinnen, wenngleich auch hier mit Vanessa Herges eine wichtige Spielerin fehlte. Meike Zimmer vorne und Angela Jung hinten vermochten das Ergebnis für die Hauptstädterinnen etwas freundlicher gestalten und Ersatz Judith Philippi bewies, dass auch die zweite Mannschaft kommendes Jahr im Kampf um den Klassenerhalt ihre Chance suchen wird.

Oberliga 4, Südwest, Herren

Limbach – Höhfröschen 9:2
Wie erwartet wurden die abstiegsbedrohten Pfälzer klar in die Schranken verwiesen. Nur Oliver Thome und Christian Schäfer gegen das gegnerische Spitzendoppel und der für den verletzten Uli Klicker spielende Peter Schiestel mussten ihre Spiele dem Gegner überlassen.

Limbach – Oppau 9:7
Wie in der Vorrunde taten sich die Saarländer gegen das schon die ganze Runde über erstaunlich gut spielende Team aus Oppau nicht leicht- Doch anders als in der Hinrunde mussten Limbach diesmal keinem Rückstand hinterher laufen, sondern war stets vorne.
Nach zwei gewonnenen Doppel sorgten Christian Schleppi und Sven Lachmund erstmals für einen beruhigenden Vorsprung, den Christian Schleppi später mit seinem zweiten Einzelsieg auch nicht aus der Hand gab. Auch wenn die Gäste zwischenzeitlich wieder näher heran rückten, da sonst nur Oliver Thome in der ersten Einzelrunde zu siegen vermochte. Doch mit zwei weiteren Siegen in der Mitte durch den an diesem Tag wie Christian Schleppi ungeschlagenen Oliver Thome und durch Christian Schäfer hatte die Mannschaft bereits früh acht Punkte erreicht und nur aufgrund des an diesem Tag erfolglosen hinteren Paarkreuzes, das gegen allerdings stark einzuschätzende Oppauer durchaus auch Siegchancen hatte, mussten Christian Schleppi und Sven Lachmund im Doppel die zwei wichtigen Punkte für die Heimmannschaft noch einmal festigen.

Kaiserslautern II – Elversberg 0:8
Zu einem gänzlich ungefährdeten Sieg kamen die Gäste bei der noch immer um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaft Kaiserslauterns.