Jungen gewinnen klar gegen ATSV

Weiter verlustpunktfrei in der Saarlandliga

Jungen - ATSV SB 6:1

Vielen Dank an den ATSV, der einer Vorverlegung zugestimmt hatte.

In der Hinrunde war es ein echter Kracher als der ATSV mit beiden Grujics antrat und wir mit einer starken Leistung dort gewannen.
Mit dieser Mannschaft wäre der ATSV ein klarer Titelkandidat gewesen, doch da die Mannschaft so eben nur einmal antrat, ließ man auch überraschend einige Punkte liegen.
Gegen uns traten sie mit Aleksandar an und das war dann schon einer der richtig guten Gegner in dieser Runde.
Wir konnten gleichfalls nicht die ersten vier ins Rennen schicken, hier mussten krankheitsbedingt Markus und Timo passen.
Dass aber auch unsere etatmäßige Nummer 6 absolute Stammspielerqualitäten für die Liga hat, bewies Nico an diesem Abend nachdrücklich.

In den Doppeln gab es eine verdiente Punkteteilung, Lillo und Dennis beherrschten ihr Doppel gegen Marc und Philipp klar, Jonah und Nico machten einfach zu viele leichte Fehler und dazu spielten Aleksandar und Luca auch gut gegen sie.
Marc spielt in der Liga so stark auf, aber gegen Roden gab es wie schon im Hinspiel seine erst zweite Niederlage in der laufenden Saison. Er konnte sich den zweiten Satz sichern, die anderen Sätze gingen aber verdient an Dennis.
Eng war es zwischen Lillo und Aleksandar, nach ausgeglichenem Satzstand ging der dritte allerdings knapp an Lillo und dann war sein Widerstand auch gebrochen.
Jonah wurde seiner Favoritenrolle gerecht und dann kam Nico mit einer starken Leistung gegen Philipp, in der Vorrunde vorne und hinten positv spielend zu einem für uns unerwartetem Sieg, der zeigt, wie gut auch unsere Ersatzbank in der Liga zu spielen vermag.
Dennis, der sich in der Vergangenheit gegen Aleksandar auch schon schwer getan hat, löste danach seine Aufgabe recht klar und so war ein deutlicher Sieg gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga unter Dach und Fach.
Wenn alle gesund bleiben und die entsprechende Einstellung voraus gesetzt, dürfte die Titelverteidigung in der Saarlandliga auch in diesem Jahr überzeugend gelingen.