Wochenendnachlese

Es gab so einige fiebrige und sonstwie krank angestrengt blickende Augen, auch bei den Gegnern, in die man an diesem Wochenende blicken musste; dass die Spieler dahinter dennoch ihrem Lieblingshobby frönten, nötigt Respekt ab. Wir wünschen allen gute Besserung!

Schwarzenholz - Damen 8:1
1. Herren - Reisbach/Nalbach II 9:0
2. Herren - Hülzweiler 9:1
Hemmersdorf - 3. Herren 9:2
Wallerfangen IV - 4. Herren 9:3
5. Herren - Lockweiler/Krettnich 1:9

Schwarzenholz - Damen 8:1
Eva besorgte den Ehrenpunkt, ansonsten gingen die Spiele mehr oder weniger glatt an die Gastgeberinnen.

1. Herren - Reisbach/Nalbach 9:0
Ein Arzt hätte an diesem Abend bei beiden Teams viel zu tun gehabt. Die Gäste liefen ersatzgeschwächt auf, bei uns waren gleich 3 Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt angeschlagen.
Da Stefan mit erheblichen Magenproblemen zu kämpfen hatte, stellten wir die Doppel um, was dennoch dank spielerisch ansprechender Leistung zu einem klaren Erfolg für uns führte. In den Einzel gaben wir noch einen Satz ab, wenngleich das Niveau des Gegners nicht geringer als in der Vorrunde war, aber die Mannschaft erledigte ihre Aufgabe sehr konzentriert.
Dirk, Thomas und Sven, die einzigen Gesunden, konnten überzeugen, Mio, noch immer am Knie verletzt und Stefan erledigten ihre Aufgaben tadellos und obschon Andreas, gerade aus dem Krankenschein kommend, nicht bei besten Kräften war, stellte auch er sich bravourös in den Dienst der Mannschaft. Wir sind für die schweren Aufgaben der nächsten Wochen gut gerüstet.

2. Herren - Hülzweiler 9:1
Mit dem starken Aufsteiger Hülzweiler kam auch Dirty Harry als lieber Kumpel in unsere Halle. Die Gäste präsentierten sich gut, wir wurden aber unserer Rolle als Tabellenführer gerecht. Lediglich Daniel musste knapp im fünften Satz sein Einzel abgeben, ansonsten liegt die Mannschaft derzeit weiter voll auf Kurs Meisterschaft und präsentiert sich in bestechend guter Verfassung.

Hemmersdorf - 3. Herren 9:2
Die als Aufsteiger schon so gut wie feststehenden Hemmersdorfer ließen nichts anbrennen und kamen zu einem klaren Sieg. Richard und Daniel konnten ihre Einzel gewinnen, aber nachdem in den Doppel schon alles für Hemmersdorf lief, war es eine recht einseitige Geschichte, aus der bald schon die Luft heraus war. Schade, dass Martin vorne seine hohe Führung im fünften Satz nicht nutzen konnte, aber ansonsten gab es in keinem anderen Spiel eine reelle Siegchance für uns.

Wallerfangen IV - 4. Herren 9:3
Stark ersatzgeschwächt mussten die Herren in Wallerfangen antreten. Die Einstellung bestimmter Spieler aber auch die Frage nach Ersatz sind sicherlich nur suboptimal gewesen. Domeniks guter Trainingsbesuch schlug sich in zwei Einzelerfolgen nieder und auch Michael kam zu einem klaren Sieg. Diejenigen, die wenig bis nicht trainieren konnten nichts zu einer Ergebnisverbesserung beitragen, auch eine Art von Gerechtigkeit.

5. Herren - Lockweiler/Krettnich 1:9
"Eine sehr sympathische Mannschaft, gegen die wir gerne spielen, nur beim nächsten Mal hoffentlich etwas besser" befand Mannschaftsführer David nach dem Spiel, bei dem er den einzigen Punkt für uns vermelden konnte.
Die Mannschaft litt unter der Ersatzstellung nach oben, nahm dies aber gefasst hin und konnte den Gästen einige spannende Spiele liefern. Hier stimmt auch der Trainingsbesuch und so ist mit weiteren guten Leistungen in den anstehenden Begegnungen zu rechnen. Weiter so!