27. DKT Schüler B

Trotz eines verlorenen Spiels in der Vorrunde, siegte hier ein Rheinhesse, wobei es auch hier schon ab dem Viertelfinale zu sehr anschaulichen Begegnungen kam.

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreikönigsturnier" doppelklicken!
Der Meldungstracker und alle weiteren Infos finden sich unter der ersten Menuleiste "Drei-Königs-Turnier".

Janis, nachgemeldet, brachte die Setzung der Konkurrenz erheblich durcheinander. Er wurde in die Gruppe von Pascal gelost, verlor dort gegen ihn und kam als stärkster Gruppenzweiter direkt auf den an Position 3/4 gesetzten Tobias, für den es trotz guten Spiels nur zu einem Satzgewinn reichte. Jean-Claude gewann dagegen deutlich gegen Ensdorfs Nachwuchshoffnung Michel und auch die anderen beiden Spiele fielen trotz heftiger Gegenwehr ebenfalls recht deutlich aus. Pascal machte es sichtlich Spaß gegen Christopher, fast unbelastet durch taktische Zwänge, ein sehr attraktives Spiel aufzuziehen, das er letztlich ebenso deutlich wie Daniel gegen Sebastian, dessen große Liebe eben doch dem Fußball gilt, gewann.
Auch im Halbfinale erwartete Pascal mit Daniel ein Gegner, dessen offensive Spielweise ihm sichtlich Vergnügen bereitete, der ihn aber letztlich nicht ernsthaft gefährden konnte.
Ganz anders das Spiel zwischen Janis und Jean-Claude. Nach verlorenem ersten Satz musste der Rheinhesse sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Luxemburger bezwingen zu können. In einem sehr offenen und hochklassigem Spiel war der Ausgang lange ungewiss und beiden Spielern war anzumerken, dass sie an ihrer Obergrenze agierten.
In einer Neuauflage des Gruppenspiels lag Janis wieder schnell nach dem ersten Satz zurück, gewann die umkämpften nächsten beiden Sätze knapp und konnte den vierten Satz deutlich für sich entscheiden, was ihm den Gewinn der B-Schüler-Konkurrenz brachte.

1. Janis Oberle (TV Leiselheim)
2. Pascal Naumann (SV Hasborn)
3. Jean-Claude Plier (DT Dudelange)
3. Daniel Loiseleux (TTF Besseringen