27. DKT Herren D

In 16 Runden wurden die jeweils besten zwei für die Hauptrunde ermittelt. Aus vier verschiedenen bundesdeutschen Verbänden, aus Frankreich und aus der Schweiz traten die Spieler an und bewiesen einmal mehr, dass nicht nur in den hohen Klassen bereits sehr ansehnliches Tischtennis gespielt wird.

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreikönigsturnier" doppelklicken!

Mit Frank Beck vom TV Niederwürzbach fand die Konkurrenz einen würdigen Sieger, wenngleich auch er sich sehr mühen musste, um am Ende erfolgreich zu sein. In einem heiß umkämpften Finale gewann er nach abwechslungsreichen Spielverlauf in vier Sätzen gegen Rainer Reger, der auf unserem Turnier auch schon gesetzte Spieler in höheren Konkurrenzen geschlagen hat. Auf dem Weg zum Finale hatten beide insgesamt nur ein einziges Spiel, das in drei Sätzen entschieden wurde und das war ausgerechnet das Halbfinale von Frank Beck gegen Oliver Paulus, der dieses Spiel zwar recht klar verlor, auf dem Weg dorthin aber einige starke Konkurrenten ausschaltete. Mit Holger Bischoff schaffte es ein weiterer lieber Gast, der uns seit vielen Jahren die Treue hält, wieder einmal unter die Platzierten zu kommen. Zwar konnte er die Zweisatzführung gegen Rainer Reger nicht nutzen, aber mit seiner starken Vorstellung darf er insgesamt sehr zufrieden sein.
In einer sehr stark besetzten D-Klasse, in der von Beginn der Hauptrunde und teilweise bereits in den Gruppen nahezu gleichwertige Gegner aufeinander trafen, bewiesen die Teilnehmer sich und den Zuschauern, was für ein faszinierender Sport Tischtennis auch und vielleicht gerade an der Basis sein kann. 1. Frank Beck (TV Niederwürzbach)
2. Rainer Reger (TTC Friedrichweiler)
3. Holger Bischoff (TTG Steinberg-Morscholz)
3. Oliver Paulus (TTV Wadgassen)