27. DKT Herren C

Mit großer Spannung blickten auch wir dieser Konkurrenz entgegen, versprach doch allein die Setzung eine sehr starke Konkurrenz, denn gleich mehrere absolute saarländische Spitzenakteure dieser Klasse waren angetreten, um den Sieger zu ermitteln und mussten sich der starken Konkurrenz von Spielern aus insgesamt fünf bundesdeutschen Verbänden, Frankreich und der Schweiz erwehren.

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreikönigsturnier" doppelklicken!

Mit Christian Hinke gewann auch einer der Toppgesetzten, wenngleich sein Sieg im Endspiel über Manfred Jochem nicht unbedingt zu erwarten war und so konnte sich Christian zwei Turniersiege auf seine Fahnen schreiben. In vier Sätzen kam Christian zu seinem Erfolg und wird mit seiner Leistung sehr zufrieden sein, beherrschte er diese Konkurrenz doch recht deutlich, denn auch sein Halbfinalgegner, Sven Happek, musste sich am Ende seinem große Ruhe ausstrahlenden Bezwinger in vier Sätzen geschlagen geben. Der ebenfalls aus dem Badischen angereiste Nils Dimattio nahm dem Sieger der saarländischen B-Landesrangliste, Manfred Jochem, immerhin zwei Sätze ab, bevor dieser im Fünften sehr deutlich die Oberhand behielt.
Auch Frank Schmidt und David Schub wussten in der oberen Hälfte zu überzeugen, konnten ihre Setzung voll bestätigen, auch wenn ihnen ein weiteres Vordringen verwehrt blieb. Das mit Abstand umkämpfteste Viertelfinale lieferten sich Yannick Leis und Sven Happek, die auf dem Weg dorthin höher eingestufte Spieler schlugen und in dem der Saarländer trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze sih am Ende ganz knapp geschlagen geben musste. Peter Weiland, dessen großes Talent von früher bekannt war, bestätigte den Aufwärtstrend in dieser Saison, vermochte zwei gesetzte Spieler zu schlagen, war am Ende gegen Christian Hinke jedoch chancenlos.

1. Christian Hinke (TTC Schwarzenholz)
2. Manfred Jochem (SV 08 DJK Bous)
3. Sven Happek (TV Neuweier)
3. Nils Dimattio (TV Lichtental)