25. DKT Schüler-Doppel

Schüler-Doppel

1. Florian Thome / Sven Mallinger TTV Rappweiler/Zwalbach / DJK Roden
2. Frederick Scholer / Nick Ackermann ATSV Saarbrücken
3. Nicolas Barrois / Daniel Hambach SV Saar 05 /DJK Roden 3. Jasmin Schulz / Pascal Naumann TV Beaumarais / TTV Nalbach
In einem spannenden Endspiel, das über die gesamte Distanz ging, waren die beiden Doppel-Landesmeister des Vorjahres, Frederick und Florian, die spielbestimmenden Akteure. Frederick wie gewohnt gekonnt in seinen Angriffsbemühungen fand in Florian an diesem Tag einen ebenbürtigen Gegner, der mit klugen Plazierungen und harten Angriffsbällen Frederick an der ganzen Entfaltung seines Könnens hinderte.
Dazu hatte er in Sven den stärkeren Partner und so ging das Doppel durchaus verdient an die Beiden.
Nicolas und Daniel waren starke Gegner für Florian und Sven und konnten alle vier Sätze des Halbfinales spannend gestalten, aber letztlich waren Plazierung und Offensive der späteren Sieger ausschlaggebend. Jasmin und Pascal profitierten zwar von der krankheitsbedingten Aufgabe eines höher eingestuften Doppels, zeigten aber im Halbfinale durchaus sehenswertes. Sicherlich zwei denen die Zukunft gehören wird.