Irish-Pub:Quiz-Night

Sensationell gewann gestern das DJK-Team: "BLOND-17-WILLICH" (Georg K., Eric A., Daniel H.) im Irish-Pub-Saarlouis den 1. Platz bei der Quiz-Night.

Die Quiz-Night bestand aus 4 Runden, in denen es jeweils 10 Fragen zu beantworten gab, pro richtige Antwort gab es 1 Punkt. In der 1. Runde, in der es um allgemeine Fragen ging, reichte dem Team 8 Punkte um sich gemeinsam mit anderen Teams auf den ersten Platz zu setzen. Dies bedeutetet schon eine Runde Shooters fürs Team. Damit hatte sich der Abend also schon gelohnt, aber es wurde noch besser. In der 2. (Bilder-Rätsel) und 3. Runde glänzte „BLOND, 17, WILLICH“ mit jeweils 10 von 10 Punkten. Dies bedeuteten natürlich 2 1. Plätze und selbstverständlich auch 2 Runden Shooters. Besonders in der 3. Runde, in der es um Musik-Fragen ging, schaffte das Team als einziges alle 10 Songs + Interpreten richtig zu raten. Dies bedeutete eine beruhigende Führung vor dem stärksten Konkurrenten „Zweckgemeinschaft Saufbrüder“ (oder so ähnlich). In der letzten Runde reichten dem Team dann auch 8 Punkte und der 3. Platz um die Führung zu behaupten. Dies bedeutete für "BLOND, 17, WILLICH" folglich den Gesamtsieg und einen 30 Oiro Gutschein für's Pub, der bei Gelegenheit eingelöst werden wird (gesucht wird noch ein Fahrer für den entsprechenden Abend (Benni, wie wär's?)). Als Tüpfelchen auf dem i schaffte es Eric (mit Unterstützung seiner Teamkameraden) an dem Abend noch 10 Guinness zu trinken und somit den Guinness-Meister-Hut zu gewinnen. Alles in allem also ein sehr gelungener Abend für die DJK. Besonders hervorheben muss man das die 3 Team-Mitglieder an dem Abend freiwillig aufs Training verzichtet haben nur um RUM und Ehre für ihren Verein zu erlangen! Cheers!