Irish-Pub:Quiz-Night

Gestern (wie jeden Montag) war es wieder mal so weit, die besten Quiz-Teams aus Saarlouis und Umgebung traten nun schon zum vierten Mal im Irish Pub zur Quiz-Night an, um im harten Wettkampf den Irish-Champion zu küren und den 30 € Gutschein zu gewinnen.

Natürlich schickte auch die DJK ein Team ins Pub, um den vor einer Woche gewonnenen Titel zu verteidigen. Leider konnte das Team nicht in der erfolgreichen Aufstellung der letzten Woche antreten, da Eric A. aus NICHT akzeptierbaren Gründen absagen musste. Als Ersatz wurde aus der vierten Mannschaft Martin B. eingesetzt, der leider nicht ganz die hohen Erwartungen die in ihn gesetzt wurden erfüllen konnte (Zitat, nach dem er schon 3-mal den Kugelschreiber hat fallen lassen: „Also ich hab mindestens 3 Halswirbel“). Trotzdem war die Stimmung im Team „BLOND, 17, WILLICH, feat. LAURA B.“ sehr gut und optimistisch. Für alle die nicht wissen wer Laura B. ist. Laura B. gehört nicht zur DJK durfte aber dem Team zur moralischen Unterstützung beitreten, und wurde eingesetzt um rum zulaufen, den gegnerischen Teams schöne Augen zu machen, sie so abzulenken und deren Antworten mit den unsrigen zu vergleichen. Trotz dieser Unterstützung lief es nicht rund beim Team und es schlichen sich in den ersten beiden Runden einige Fehler ein die vermieden werden hätten können. So reichte es in diesen Runden zwar zu 17 Punkten, aber zu keinem ersten Platz (also keinen Schnaps für die Mannschaft). Das Team blieb aber bei guter Laune, kämpfte und schaffte in der Musik-Runde, dank einiger Geistesblitze und großzügiger Korrektur (vielen dank an Laura M.), mit 9 Punkten doch noch einen 1. Platz. Durch diesen Erfolg beflügelt gab das Team noch mal alles und erreichte in einem grandiosen Finale (erstmals wurde eine 5. Runde gespielt) noch den gesamt 2. Platz, was einen Flasche Baileys bedeutete. Insgesamt konnte das Team also zufrieden sein, wenn auch mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre. Fairerweise muss man natürlich den Gewinnern „FC Irish-Pub“ zu ihrem 1.Platz gratulieren, allerdings halten sich die Gerüchte von wegen Schiebung hartnäckig ; )