Martin Winiarczyk qualifiziert sich für die Landesrangliste A

Martin, erst mit 10 Jahren zum Tischtennis gekommen, wird die Rodener Farben bei der kommenden Rangliste erstmals in der Landesrangliste A der Schüler hochhalten.
Er reiht sich damit in eine ansehnliche Schar guter Nachwuchsspieler ein, die alle in der Landesrangliste spielten und von den etwa 50 Spielerinnen und Spieler der letzten acht, neun Jahre, die die Landesranglisten erreichten, schafften knapp ein Drittel den Sprung von der B-Landesrangliste in die A-Klasse.

Besonders beachtlich ist daran, so finden zumindest wir, dass wir dies zum allergrößten Teil unserer eigenen, guten Jugendarbeit zu verdanken haben und nur einige wenige Spieler von diesen zu einem Teil ihrer Spielstärke über das Landestraining kamen.

Aufgrund unserer eigenen, guten Jugendarbeit und der guten Vereinsbindung verfügen wir inzwischen über fünf Aktivenmannschaften mit steigender Tendenz. Etwas was andere Vereine, die ihre Besten ausschließlich ins Landestraining geben, aber selbst zu niedrige Leistungsschwellen im eigenen Training besitzten, doch nachdenlich machen sollte.

Rodener Spieler, die in den letzten Jahren die A-Klasse auf Landesebene erreicht haben:

Massimo Aronika, Martin Becker, Daniel Best, Carsten Reckert, Julia Emmrich, Iris Fünfrocken, Jonas Gergen, Daniel Hambach, Nicole Hoffmann, Pascal Klein, Sven Mallinger, Julian Mattes, Nathalie Wagner, Martin Winiarczik