Irish Pub: Quiz-Night

Nach einer Woche Abstinenz war das Team von Blond-17-willich (zumindest teilweise) wieder bei der Quiz-Night im Irish Pub dabei.

Die Berichterstattung über die Ergebnisse der Quiz-Night hat in den letzten Wochen wahrlich etwas zu wünschen übrig gelassen (Huthi, der Bericht vom 25.04.05 steht immer noch aus), und am letzten Montag waren sämtliche Teammitglieder aus geburtstagstechnischen Gründen verhindert.
Doch gestern konnte Blond-17-willich zumindest eine Rumpfmannschaft - bestehend aus Anke und dem Snoop - ins Rennen um die Plätze schicken.
(Zwar hatte der Huthi angekündigt, später noch vorbeizuschauen, aber er ward einfach nicht gesehen.)

Angeblich sollen die allgemeinen Fragen der letzten Woche zu schwer gewesen sein. Und so kam es, dass sie dieses Mal doch vielleicht etwas zu leicht waren.
Wen wundert es also, dass sich unser tapferes Team mit ganzen vier anderen Mannschaften den ersten Platz und somit die erste Runde Shooters teilen musste.
Das Zwischenergebnis der ersten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Quiz Losers, Jauch's Erben
2. Platz (mit 9 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
1. Platz (mit 10 Punkten): Dirty Dancing Crew, El Equipo, Stars, FC Irish Pub, Blond-17-willich
(Apropos Shooters: Das war wieder mal ein widderliches Zeuch !!! Eine Empfehlung an die Barcrew: einfach nur Wodka mit O-Saft tut's auch - weniger ist manchmal mehr !)

In der zweiten Runde waren mal wieder Fotos von Prominenten zu erraten. Und hier konnte sich unser Team eigentlich ganz achtbar schlagen.
Lediglich zwei Fotos machten B-17-w etwas Probleme. Zwar konnte noch erkannt werden, dass die gesuchte Dame bei "Desperate Housewives" mitspielt, aber dass diese Teri Hatcher heißt, muss man wohl nicht unbedingt wissen. Daher gab's hier 'nen halben Punkt Abzug.
Beim letzten Bild hatten wir zunächst Yoko Ono erkannt. Nach längerem Hinsehen kristallisierte sich jedoch heraus, dass es sich doch um einen Mann handelt, und zwar einen koreanischen Präsidenten, den wir mit Kim Il Yung bezeichneten. Durch die etwas kleinliche Bewertung der Jury ("Nur Kim Jong 2. ist richtig !") mussten wir auch hier einen halben Punkt lassen..
Das Zwischenergebnis der zweiten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit 8 Punkten): Dirty Dancing Crew
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Stars, Blond-17-willich
1. Platz (mit jeweils 9,5 Punkten): El Equipo, Jauch's Erben, FC Irish Pub, Zweckgemeinschaft Trinken

Nach der zweiten Runde traf übrigens doch noch der Erich im Pub ein und beschloss, mit seinen schwarzen Freunden noch das "Dragonlord"-Team aus der Taufe zu heben.
"Hat sich doch gar nicht gelohnt", werden einige denken. Jedoch weit gefehlt. Immerhin konnten sie noch 'ne Runde Shooters abstauben. Aber dazu später mehr.

Da wir in der Musikrunde beim letzten Mal nur 7 Punkte erreichen konnten, ließ dies schon für die aktuelle dritte Runde hoffen: Es konnt ja nur noch besser werden !!!
Aber trotzdem mussten wir uns ein paar Patzer leisten. Zwar konnte noch geraten werden, dass die deutsche Hip-Hop-Band die Beginner sind, doch der Titel "Gustav Gans" war uns leider entfallen.
Bei Titel No. 4 konnte dann ein Totalausfall verzeichnet werden: Was wir als Garbage mit dem Phantasietitel "Britpop Rules The World" zu erkennen glaubten, stellte sich als irgendein Stück von den Cardigans heraus.
Summa summarum war das ein Abzug von anderthalb Punkten - damit konnten wir zufrieden sein.
Das Zwischenergebnis der dritten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit 8,25 Punkten): El Equipo
2. Platz (mit 8,5 Punkten): Blond-17-willich
1. Platz (mit 9,5 Punkten): FC Irish Pub

Für die abschließende vierte Runde mit allgemeinen Fragen hieß es dann, Punkte gegenüber dem bereits nahezu uneinholbar in Führung liegendem FC Irish Pub gut zu machen.
Wie sich im Nachhinein herausstellte, wäre dies nur geglückt, wenn alle 10 Punkte nach Hause geholt worden wären. Dies ist aber keinem Team gelungen.
Nach langem internen Hin- und Herüberlegen entschied man sich bei dem gesuchten Basketballspieler fälschlicherweise nicht für Air Jordan, sondern für Magic Johnson. Auch das Werk von Edgar Alan Poe, welches gesucht war, konnte nicht korrekt erraten werden. Es war nicht "Der Rabe", sondern "Der Untergang des Hauses Usher". Kann man wissen, muss man aber nicht.
Als äußerst tricky stellte sich folgende Frage heraus: Von welchem Spielstein hat jeder Erdenbürger statistisch gesehen 30 Stück ? Da Schach- und Mühlefiguren sowie Dominosteine ausgeschlossen werden konnten, brachte der Erich die Go-Spielsteine ins Gespräch, was uns recht plausibel erschien. Damit konnte man jedoch nicht punkten, denn LEGO war die richtige Antwort. Shit happens - Drei Punkte Abzug !
Das Zwischenergebnis der vierten Runde im einzelnen:
3. Platz (mit jeweils 6 Punkten): El Equipo, Stars
2. Platz (mit jeweils 7 Punkten): Jauch's Erben, Blond-17-willich
1. Platz (mit jeweils 8 Punkten): FC Irish Pub, Dragonlord

Die Gesamtaddition ergab dann das folgende Ergebnis für die Quiz-Night am 09.05.05:
3. Platz: El Equipo (mit 33,75 Punkten)
2. Platz: Blond-17-willich (mit 34,5 Punkten)
1. Platz: FC Irish Pub (mit 37 Punkten)

An dieser Stelle nochmals Gratulation an den FC Irish Pub, der mit der Wahnsinnsleistung von 37 (!) Punkten zum verdienten Sieger gekürt wurde.
Aber B-17-w ging auch nicht mit leeren Händen nach Hause: Die obligatorische Flasche Sekt konnte natürlich eingesackt werden.