Saisonrückschau Damen

Ebenfalls mit einem dritten Platz in der Kreisliga, was eine ebensolche erfreuliche Überraschung darstellt, können unsere Damen aufwarten. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut und davon getragen konnte dem Team eine wirklich bemerkenswerte Leistung gelingen.

Zweifelsohne gibt es noch ein gewisses Gefälle zwischen dem vorderen und hinteren Paarkreuz. Doch sowohl Julia als auch Catharina haben sich auch in dieser Saison wieder ein Stück verbessert und nur so war ja ein solch vorderer Platz möglich. Eva war der rege Trainingsbesuch anzumerken, denn sie steigerte ihre sowieso bereits sehr gute Bilanz auf die beste Rückrundenbilanz der Liga und auch Nicole gehört zu den Top 10. Julia kam dahinter auf eine nahezu ausgeglichene Bilanz und auch Catharina wusste sich noch einmal zu steigern. Ebenso darf Tina nicht vergessen werden. Zwar ist ihrem Spiel das fehlende Training mehrerer Jahre anzumerken, doch wann immer Ersatz benötigt wurde, Tina war zur Stelle.
Bei entsprechendem Trainingsfleiß sollte sich die Mannschaft dauerhaft in der Spitze der Liga festsetzen können. Ob der Aufstieg im nächsten Jahr ein Thema ist, müssen die Damen selbst entscheiden, dazu bedürfte es aber noch einer weiteren Leistungssteigerung der zwei Jüngsten. So bleibt unter dem Strich die Erinnerung an eine problemlose, lustige und erfolgreiche Saison und wir sind froh eine solche Damenmannschaft zu haben.