Irish Pub: Quiz Night am 12.09.05

Bei der Quiznight am 12.09.05 konnten Blond-17-willich sich schon wieder nicht auf einem der begehrten drei ersten Plätze niederlassen. Das hat jedoch nicht an einer schlechten Leistung des Teams gelegen.

Vielmehr stellen sich zwei Lösungsmöglichkeiten dar: Entweder das Wissensniveau der übrigen Teams ist gewaltig gestiegen oder ihre Fähigkeiten zu cheaten. Was nun tatsächlich der Wahrheit entspricht, darüber will ich mir kein Urteil erlauben.

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Mona, Tobi, Biehl, Anke, Schorsch und Snoop

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
?. Platz (mit 7 Punkten): Blond-17-willich
3. Platz (mit 8 Punkten): FC Irish Pub
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Tres Delinquentes, Gilmore Girls, Fantastic Four
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Dirty Dancing Crew, Zweckgemeinschaft Trinken

Falsch beantwortet waren die Fragen:
Wann lief die erste Folge der Serie "Hinter Gittern" ? (1995 anstatt 1997)
Wie hieß die Anlegestelle für Einwanderer in New York ? (Staten Island anstatt Ellis Island)
Wieviel Karat hat 100%-iges Gold ? (0 Karat anstatt 24)

Runde 2 (Fotos)
3. Platz : ------
2. Platz (mit 9 Punkten): www.eagles.de
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): alle anderen anwesenden Teams, also auch Blond-17-willich

Nicht nur für uns war diese Runde so leicht wie nie. Daher gab es auch keinen Drittplatzierten, und fast alle erreichten die volle Punktzahl.
Bei zu erratenden Promis wie Tom Cruise, Sascha Hehn, Vladimir Putin, usw. war das aber auch keine Schwierigkeit.

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): FC Irish Pub, Blond-17-willich
2. Platz (mit 9,5 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Ackerbau & Viehzucht, Tres Delinquentes

Nicht korrekt benannt haben wir folgende Titel:
Gorillaz "Dare" (unsere Antwort: Golfrapp mit "Morgen geht die Bombe hoch")
Hellacopters "Toys & Flavours" (wir glaubten, es seien Corrosion Of Conformity mit "Fuck It Out")

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Gilmore Girls, Ackerbau & Viehzucht, FC Irish Pub, Tres Delinquentes
2. Platz (mit 9,5 Punkten): Dirty Dancing Crew
1. Platz (mit 10 Punkten): Blond-17-willich

Da wir sämtliche Fragen korrekt beantwortet hatten, konnten wir uns die Shooters alleine schmecken lassen.
Als Highlight sei hier nur die Frage nach dem Strafstoß beim Rugby erwähnt: Penalty Shot bzw. Dropkick.

Mit sagenhaften 38 Punkten konnten die Tres Delinquentes am 12.09.05 im Pub den Sieg erringen.
?. Platz: B-17-w (mit 35 Punkten)
3. Platz: Ackerbau & Viehzucht (mit 36 Punkten)
2. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken (mit 37,5 Punkten)
1. Platz: Tres Delinquentes (mit 38 Punkten)

Diese Punktzahl ist wirklich der Hammer, wenn man nur mal bedenkt, dass B-17-w bei der Quiznight am 18.04.05 schlappe 34 Punkte benötigte, um (zusammen mit FC Irish Pub) Erster zu werden. Und am 18.07.05 waren es sogar nur 32,5 Punkte, die den Smart Asses zum Sieg genügten.