Irish Pub: Quiz Night am 26.09.05

Es geht aufwärts ! Blond-17-willich hat es nach mehreren Wochen der Durststrecke mal wieder zu einem Podestplatz gebracht.

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Der Biehl, der Tobi, die Mona, die Maike, der Kai, die Anke und der Snoop

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit jeweils 7 Punkten): Tod nach Müsli, Zweckgemeinschaft Trinken, Dirty Dancers, Blond-17-willich
2. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Los Tres Delinquentes, FC Irish Pub
1. Platz (mit 9 Punkten): Wach- & Schließgesellschaft

Falsch beantwortet wurden die Fragen:
Welchen Beruf hat Thomas D. von den Fanta 4 erlernt ? (Dachdecker anstatt Friseur)
Woher kamen die meisten Einwanderer in die USA zwischen 1820 und 1920 ? (Irland anstatt Deutschland)
Seit wann ist die Französische Straße in Saarlouis eine Fußgängerzone ? (1995 anstatt 1993)

Runde 2 (Fotos)
3. Platz (mit jeweils 7 Punkten): Los Tres Delinquentes und noch ein Team
2. Platz (mit 9 Punkten): Dirty Dancers
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Wach- & Schließgesellschaft, Tod nach Müsli, Zweckgemeinschaft Trinken, FC Irish Pub, Blond-17-willich

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit 8 Punkten): Los Tres Delinquentes
2. Platz (mit 8,5 Punkten): Blond-17-willich
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Wach- & Schließgesellschaft, FC Irish Pub, Zweckgemeinschaft Trinken

Nicht korrekt benannt haben wir folgende Titel:
Turntablerocker "No Melody" (bei uns war das von Mousse T.)
Sugar Ray "When It's Over" (ganz falsch: Der Tobi & Das Bo "Gone Out The Window")

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit 8 Punkten): Tod nach Müsli
2. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, Blond-17-willich
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Los Tres Delinquentes, Dirty Dancers, FC Irish Pub

Lediglich die Frage, aus was der meiste Zucker hergestellt wird, war falsch. Wir schwankten zwischen Zuckerrohr und Zuckerrüben und entschieden uns leider für das Falsche.

Endergebnis
3. Platz: B-17-w (mit 34,5 Punkten)
2. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken, Wach- & Schließgesellschaft (mit 36 Punkten)
1. Platz: FC Irish Pub (mit 38 Punkten)