Irish Pub: Quiz Night am 10.10.05

Bei der Quiznight am 10.10.05 sind Blond-17-willich nur ganz knapp am Sieg vorbeigeschrammt. Erst im Stechen mussten wir uns geschlagen geben.

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Der Biehl, der Tobi, die Mona, die Maike, der Erich, die Isabell, die Anke und der Snoop

Runde 1 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit jeweils 7 Punkten): RLE, Dirty Dancers, Los Tres Delinquentes, FC Irish Pub & Friends
2. Platz (mit 7,5 Punkten): Blond-17-willich
1. Platz (mit 9 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken

Falsch beantwortet wurden von uns die Fragen:
Wie hieß die Figur, die Tom Cruise in "Mission Impossible" spielte ? (Mr. Smith anstatt Ethan Hunt)
Wie oft gewann Lance Armstrong die Tour de France ? (sechs- anstatt siebenmal)
Nur ein bisschen falsch war die chemische Verbindung von Kohlensäure: CO3 anstatt H2CO3

Runde 2 (Fotos)
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, RLE
2. Platz (mit 8,5 Punkten): Fox
1. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Dirty Dancers, Les Tigres, FC Irish Pub & Friends, Blond-17-willich

Wir verwechselten in dieser Runde lediglich Sharon Stone mit Dina Hoss (wer immer das auch sein mag).

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit 9 Punkten): Los Tres Delinquentes
2. Platz (mit 9,5 Punkten): Fox
1. Platz (mit jeweils 10 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken, FC Irish Pub & Friends, Blond-17-willich

Obwohl wir Fishmob mit Fanta 4 verwechselten, wurde uns die volle Punktzahl und somit eine Runde Shooters zugesprochen.

Runde 4 (Allgemeine Fragen)
3. Platz (mit 8 Punkten): Zweckgemeinschaft Trinken
2. Platz (mit 8,5 Punkten): Blond-17-willich
1. Platz (mit jeweils 9 Punkten): Dirty Dancers, Les Tigres, FC Irish Pub

Leider wussten wir nicht, wie der Schutzpatron der Bierbrauer und -trinker heißt (Donatus statt St. Wenzel).
Für die Erklärung, dass der Pearl-Index die Zuverlässigkeit von Kondomen bemisst, bekamen wir nur einen halben Punkt. Er gilt nämlich generell für Verhütungsmittel.

Vorläufiges Endergebnis
3. Platz: Dirty Dancers (mit 33,5 Punkten)
2. Platz: (s. unten)
1. Platz: FC Irish Pub & Friends, Zweckgemeinschaft Trinken, B-17-w (mit 35 Punkten)

Da es traditionell nur einen Sieger geben kann, musste eine Stichfrage die Entscheidung bringen:
Wieviele unterschiedliche Spinnen gibt es auf der Erde ?
Tatsächlich sind es rund 34.000, unsere 200.000 waren etwas übertrieben, aber die Zweckgemeinschaft hatte mit 25.000 eindeutig die Nase vorn. Blond-17-willich teilten sich mit den Freunden vom Pub den zweiten Platz und konnten sich über eine neue Flasche Sekt freuen.