Irish Pub: Quiz Night - Halloween-Ausgabe

Anlässlich von Halloween gab es bei der Quiznight diesmal einige Änderungen im normalen Ablauf. Aber trotzdem war das Endergebnis wieder sehr knapp und Blond-17-willich konnten sich wieder gut behaupten.

Mannschaftsaufstellung B-17-w : Die Mona, der Sascha, der Ian, die Anke und der Snoop

Wegen des hohen Feiertages an diesem Montag (Halloween) wurde die Quiznight nicht wie üblich abgehalten, sondern es wurden einige Specials eingebaut.
So waren es diesmal nur drei Runden, wobei die erste zwanzig Fragen beinhaltete, die auch irgendwie mit der Halloween-Thematik zu tun hatten.
Die Foto-Runde bestand aus zwanzig Bildern, zu denen jeweils eine kurze Frage gestellt wurde.
Bei der Musik-Runde waren wie gewohnt zehn Titel am Start, doch wurden sie diesmal live von Gelon , dem Musikant des weiteren Abends, angespielt. Dafür musste auch nur der jeweilige Titel erkannt werden und nicht noch der Interpret.

Runde 1 (Fragen)
3. Platz (mit 15 Punkten): Totenkopf
2. Platz (mit 16 Punkten): FC Irish Pub
1. Platz (mit 17 Punkten): Blond-17-willich

Auch wenn wir zunächst Schlimmeres befürchtet hatten, konnten wir uns nach dieser Runde die Shooters einverleiben, denn nur drei unserer Antworten waren falsch (und diese auch nur ganz knapp).
Wann war in Tschernobyl der erste Super-GAU ? Wir schwankten zwischen 1986 und 1987 und entschieden uns für das spätere Datum. Es war aber – wie sollte es anders sein – schon 1986.
Wie viele Mitglieder hat Rammstein ? Auch hier gab' es unterschiedliche Meinungen innerhalb des Teams: einige waren von sechs Leuten, andere von fünf überzeugt. Letztere Antwort erhielt aufgrund der Stimmenmehrheit auch den Vorzug, war aber nicht richtig, da es tatsächlich sechs sind.
Aus welchem europäischen Land stammt das Gericht "Beuschel" (irgendwas mit Lunge) ? Auch hier hatten zwei Möglichkeiten parat: Tschechien oder Österreich. Letzteres war richtig, wir entscheiden uns für die falsche Antwort.

Runde 2 (Fotos und Bilder)
4. Platz (mit 16 Punkten): Blond-17-willich
3. Platz (mit 16,5 Punkten): FC Irish Pub
2. Platz (mit 17 Punkten): FEG
1. Platz (mit jeweils 18,5 Punkten): Totenkopf, Cigarsex, Zweckgemeinschaft Trinken

Bei dieser äußerst interessant und kurzweilig gestalteten Runde (Lob an Nicole) mussten wir ganze vier Punkte abgeben, weil wir die entsprechende Anzahl an falschen Lösungen vorzuweisen hatten.
Der Killer aus "Freitag, der 13." Heißt natürlich Jason Voorhees und nicht Michael Myers
Die beiden Typen aus "Monster AG" hören auf die Namen Sulley und Mike. Unsere Standardantwort "Der Tobi & das Bo" konnte daher nicht mithalten.
Die von uns vermutete Margaret Thatcher entpuppte sich als Vivienne Westwood.
Der Film "Nightmare before Christmas" heißt eben so und nicht "Christmas Carol / Ghost Story".

Runde 3 (Musik)
3. Platz (mit jeweils 8 Punkten): Dead Delinquentes, Zweckgemeinschaft Trinken, Blond-17-willich
2. Platz (mit 8,5 Punkten): Totenkopf
1. Platz (mit 9 Punkten): FC Irish Pub

Bei der Live-Einspielung von Gelon mussten wir zweimal passen:
"Mad about .." entpuppte sich als "Yello, Yellow".
Bei dem Titel "Again" mussten wir erstmals komplett passen.

Endergebnis
3. Platz: Blond-17-willich (mit 41 Punkten)
2. Platz: FC Irish Pub (mit 41,5 Punkten)
1. Platz: Totenkopf (mit 42 Punkten)

Für den erkämpften dritten Platz erhielten wir eine weitere Flasche Sekt, die wir uns zumindest teilweise einverleibten. Teilweise deshalb, weil wir schon die beiden mitgebrachten Flaschen aus vorangegangenen Quiznächten geleert hatten.