Montag, 18.12.06 letztes Training

Das letzte Training ist am Montag, 18.12.06 möglich. Die Stadt Saarlouis hat ihre Praxis dahingehend geändert, so wurde uns durch den Hausmeister mitgeteilt, dass am letzten Schultag die Halle für die Vereine geschlossen bleibt.
Eine bedauerliche Maßnahme, die uns weitere Trainingstage im Jahr weg nimmt. Es ist leider so, dass gerade in den Ferien, wo vor allem durch G8-freizeitgeschädigte Kinder mehr Sport treiben könnten, dies Ihnen verwehrt wird, weil die Hallen dann geschlossen bleiben, wie das einige Politiker in ihr Bildungs- und Gesundheitskonzept unterbringen wird wohl ein Rätsel bleiben.
Wir möchten gerne mit den Kids in den Ferien intensiver trainieren, das ist aber nicht möglich, schade!
Zwar sind wir hier glücklicherweise nicht Losheim, wo sogar unterschieden wird, welchem Verein man angehört und wer dann von der Hallenbenutzung befreit wird und wo die Zahlen im Nachwuchsbereich von Hallensportvereinen deutlich zurück gehen, weil sich die Vereine die kostenintensive Jugendarbeit schlichtweg nicht mehr leisten könnten, doch wäre es auch in Saarlouis durchaus möglich mit einigen einfachen Maßnahmen die Nachwuchsarbeit der Vereine mehr und effektiver zu unterstützen.