Martin, Daniel und Karsten gelingt Sensationssieg gegen Hemmersdorf

Mit den Fans im Rücken gelang ihnen das fast Unmögliche und sie konnten im Kreispokalfinale Hemmersdorf mit 4:2 schlagen.
Unsere Jungs spielten großartig und gewannen das Endspiel völlig zu Recht. Ausschlaggebend waren eine tolle Einstellung, gute Moral und die beste Saisonleistung.
Hemmersdorf zeigte schon in der Aufstellung Respekt und setzte Hubert Metzinger auf Position drei, um dort zwei sichere Punkte einfahren zu können, doch unsere Jungs durchkreuzten mit einer imponierenden Vorstellung dieses Vorhaben.
War der Sieg von Martin gegen einen der besten Spieler der Mitte, Stefan Theobald, noch als nicht sonderlich ungewöhnlich einzustufen, so läutete Daniel mit dem Fünf-Satz-Sieg, die sich anbahnende Sensation ein. Auch nach einem Zwei-Satz-Rückstand gab Daniel nicht auf, kämpfte und ackerte sich zurück ins Spiel, um dann mit einer nahezu fehlerlosen Leistung einen Spitzenspieler wie Björn Riga zu entnerven und den begeistert beklatschten zweiten Punkt zu machen. Bei Daniel war aber auch eine deutlich ansteigende Form zu erkennen und so konnte man noch von einer Überraschung sprechen, doch bei Karsten läuft es in dieser Saison, gemessen an seinem Potential, nicht wirklich rund. Doch er war im rechten Moment zur Stelle, zeigte keine Nerven und kam gegen einen so erfahrenen Klassemann wie Hubert Metzinger zu einem Dreisatzerfolg, den so sicherlich niemand vorher gesagt hätte. Diese starke Leistung setzte sich anfangs auch im Doppel fort und nachdem die beiden ersten Sätze gewonnen wurde, war der gesamte Anhang voll des Lobes, wegen der starken Leistung. Doch nunmehr zeigten Björn Riga und Hubert Metzinger, dass auch sie zu kämpfen vermochten, wollten sie sich doch nicht zu Null schlagen lassen und es entwickelte sich ein tolles Doppel, wo die immer stärker werdenden Hemmersdorfer ihrerseits das Spiel noch zu drehen vermochten. Martin gelang in der Folge nur ein Satzgewinn gegen Björn Riga und so war es Karsten vorbehalten mit einer Klasse-Vorstellung den viel umjubelten vierten Punkt für uns zu machen. Super Jungs, das war eine erstklassige Vorstellung!