Irish Pub: Quiz Night am 26.02.07

Es scheint mittlerweile für Blond-17-willich zur Regel zur werden, ziemlich schlechte Einzelrundenergebnisse zu erreichen und sich trotzdem auf dem 3. Rang in der Gesamtwertung zu platzieren.

Mannschaftsaufstellung B-17-w: die Martina, der Huthi, der Snoopy, die Mirjam, der Audi, der Gomez und der Erich.

In der ersten Runde lief es noch ganz gut für uns. Denn wir mussten nur einen Punkt Abzug hinnehmen.
Bei der Frage, wie alt denn Tina Turner sei, schwankten wir zwischen den beiden vorgegebenen Alternativen 66 oder 69 Jahren und entschieden uns für letztere. Wir brauchten uns aber nicht zu sehr zu ärgern, da die dritte vorgegebene Alternative (67 Jahre) korrekt ist.
Einige Kontroversen verursachte die Frage, wie sich Johanniskraut auf den menschlichen Körper auswirkt. Unsere Expertinnen für dieses Thema waren sich sicher, dass es "stimmungsaufhellend" ist, Nicole meinte jedoch "beruhigend und stressabbauend" und wollte uns 'nen halben Punkt abziehen. Dies machte sie jedoch wieder rückgängig.
So kam der FC Irish Pub mit 8,5 Punkten auf den 3. Platz, die Dirty Dancers, Ackerbau & Viehzucht und B-17-w mit 9 Punkten auf den 2. und die Zweckgemeinschaft gewann mit voller Punktzahl.

Die Fotorunde konnten wir dann mit 8,5 Punkten gewinnen. Und der anschließende Shooter schmeckte diesmal gar nicht sooo schlimm wie sonst. Auf den 2. Platz kamen mit 7,5 Punkten die Dancers, Les Tigres, die Schattenforellen und Ackerbau & Viehzucht. 'Nen halben Punkt waren dann der FC und die Zweckgemeinschaft.
Korrekt erkannt, hatten wir: Joshua Jackson (Pacey aus "Dawson's Creek), Kriemhild Jahn (Frau von Ralph Siegel), Mary J. Blige, Rod Stewart, den Film "Ice Age 2", Meat Loaf, Fran Drescher (die Nanny) und den Film "Scream 1".
'Nen halben Punkt für die Ex vom Bohlen Dieter, weil wir den Vornamen Estefania wussten. Mit Nachnamen heißt sie Küster.
Nicht erkannt und gekannt haben wir den Schauspieler Mario Lopez.

Die Musikrunde war dann mal wieder eine einzige Katastrophe, wir kamen nämlich nur auf fünf (!) Punkte. Und die gab's für die folgenden Stücke: "Dancing In The Moonlight" von Toploader, "Here Comes Your Man" von den Pixies, "Dare" von Gorillaz (super erkannt von Martina) und "Are You In?" von Incubus. Jeweils 'nen halebn Punkt gab's für die erkannten Titel "Love, Hate And The Whole Damn Thing" (ist von Jennifer Edwards) und "Bye Bye Love" (von Ray Charles).
Bei den restlichen Titeln waren wir ziemlich auf verlorenem Posten. Und ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, wer das im einzelnen war. Ichw eiß nur noch, dass auch Maximo Park mit bei waren.
Erste wurden mit 8,5 Punkten Ackerbau & Viehzucht, zweite mit 8 Punkten die Schattenforellen und dritte mit 7,5 Punkten die Zweckgemeinschaft.

In der letzten Runde konnte dann nur noch Schadensbegrenzung angesagt sein. Mit immerhin sieben richtigen Antworten konnten wir zusammen mit Les Tigres den dritten Platz belegen. 'Nen halben Punkt davor lagen Ackerbau & Viehzucht und den Sieg teilten sich Los Locos und die Schattenforellen mit 8 Punkten.
Falsch hatten wir: Wie heißen die Spielzeugautos, die Matell herstellt ? Hot Wheels sind's und nicht Matchbox. (Obwohl korrekterweise die Firma "Tyco Toys", die Hot Wheels seit 1992 produziert, seit 1997 zu Matell gehört, und somit eigentlich beides irgendwie richtig ist.)
Falsch war auch der gesuchte, erste Gewinner des Oscars im Jahr 1929 für die männliche Hautrolle. Der von uns präferierte Cecil B. DeMille war jedoch Regisseur und Produzent und gewann den Oscar 1952 für seinen Film "The Greatest Show On Earth". Korrekt war jedoch Emil Jannings für die Filme "The Last Command" und "The Way Of All Flesh".
Was hat man in 150 italienischen Städten eingeführt, um die innerstädtische Luftverschmutzung einzudämmen ? Das Sonntagsfahrverbot war's, nicht die City-Maut.

Ohne Stechen sah dann das Endergebnis wie folgt aus:
3. Platz (29,5 Pkte): Blond-17-willich
2. Platz (31,5 Pkte): Schattenforellen