Irish Pub: Quiz Night am 19.03.07

... und erneut ein Sieg für Blond-17-willich bei der Quiznight im Irish Pub !!!

Für B-17-w waren an diesem Abend angetreten: die Isabelle, der Gerd, die Stephi, der Snoopy, die Mirjam und der Erich.

1. Runde (Allgemein):
1. Platz: B-17-w (9 Punkte),
2. Platz: Schattenforellen, FC Irish Pub, Zweckgemeinschaft Trinken & Les Tigres (8,5 Punkte),
3. Platz: Duo Infernale & Patrick Star Team (5 Punkte).
Bei der Frage, zu welchem Königreich denn die Faröer-Inseln gehören, waren wir uns nicht ganz sicher, ob sie zu Norwegen oder Dänemark gehören. Wir entschieden uns leider für das Falsche, denn Dänemark ist korrekt.

2. Runde (Fotos):
1. Platz: B-17-w (8 Punkte),
2. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken & FC Irish Pub (7,5 Punkte),
3. Platz: Dirty Dancers (7 Punkte).
Richtig erkannt hatten wir die Pet Shop Boys, Zach Brass (aus der Serie "Scrubs"), Tom Waits (amerikanischer Musiker und Schauspieler), Jean Todt (Formel-1-Chef von Ferrari), Willy Brandt, Alexandra-Maria Lara, Yvonne Catterfeld und Markus Lanz (Moderator bei RTL).
Dann war da noch ein Mann (wohl Schauspieler), den wir nicht kannten und dessen Name ich nicht widergeben kann, weil ich ihn in der Auflösung einfach nicht verstanden hab.
Des gleichen gilt für ein Hochhaus, das wir als T11 in Taipeh bezeichneten.

3. Runde (Mucke):
1. Platz: Les Tigres & Schattenforellen (9,5 Punkte),
2. Platz: B-17-w (9 Punkte),
3. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken (8,5 Punkte).
Endlich wieder mal 'ne normale Punktzahl in der Musikrunde konnten wir mit den folgenden richtigen antworten erzielen:
Torfrock mit "Beinhart", Bell Book & Candle mit "Rescue Me",. All 4 One mit "I Swear", 2 Unlimited mit "No Limit", Carl Douglas mit "Kung Fu Fighting", East 17 mit "Alright", Inner Circle mit "Sweat" und Crazy Town mit Butterfly".
Bei den beiden restlichen Stücken war zwar der Titel richtig, die jeweiligen Interpreten aber nicht. Dies waren Captain Hollywood Project mit "More & More" (war bei uns Jam & Spoon) und Magic Affair mit "Omen III" (war bei uns einfach "die Band mit der Python").

4. Runde (Allgemein):
1. Platz: FC Irish Pub (10 Punkte),
2. Platz: Patrick Star Team & Duo Infernale (9 Punkte),
3. Platz: B-17-w (8,5 Punkte).
Zwei Fragen hatten wir falsch, bekamen jedoch nur anderthalb Punkte Abzug. Also scheint von unseren Antworten doch noch ein klein wenig richtig gewesen zu sein.
Nicole wollte zum einen wissen, wie der Vertrag heißt, den die BRD, die DDR, USA, UdSSR, Großbrittanien und Frankreich im Zuge der Deutschen Einheit unterzeichneten. Das ist der sogenannte 2+4 Vertrag.
Dann wollte sie noch hören, wie der Metzger das Bruststück eines Rindes oder Schweins nennt, dass sich zwischen Hals und Vorderbein befindet. Unsere Notantwort "Filet" konnte nur falsch sein. Das ist nämlich der Bug.

Da die Gesamtabrechnung diesmal ein klein wenig klarer ausfiel, bedurfte es keines Stechens, um die Platzierungen festzustellen:
3. Platz (32,5 Pkte): Zweckgemeinschaft Trinken
2. Platz (33,5 Pkte): FC Irish Pub