3. Herren verpassen Wiederholung der Pokalsensation

Trotz der gut aufgelegten Fans die ihre Mannschaft stetig unterstützten konnte unsere dritte Mannschaft nicht an das Niveau und den Erfolg des Kreispokalfinales anknüpfen.
Die mit deutlichem Abstand jüngste Herrenmannschaft des Landespokals für die 2. und 3. Kreisklasse musste sich Mainzweiler mit 4:1 geschlagen geben.
Gekämpft haben unsere Jungs, das wurde auch von den Fans entsprechend honoriert, aber das tolle spielerische Niveau des Kreispokales wollte sich gegen den routinierten Gegner einfach nicht einstellen.
Schon zu Beginn gingen die beiden Einzel von Martin und Daniel recht schnell an Mainzweiler, die dort nur einen Satz abgaben, auch wenn unsere Beiden immer wieder ihr Können aufblitzen lassen konnten, ohne aber an Konstanz zu gewinnen.
Karsten brachte unsere Mannschaft mit gewohnt starken kämpferischen Qualitäten wieder dichter heran, musste dafür aber über die volle Distanz gehen.
Was folgte war ein überragender erster Satz im Doppel, wo Daniel und Karsten wirklich starkes Tischtennis zeigten, sich dann aber dem sich immer mehr auf sie einstellenden Gegner gratulieren mussten.
Im Spitzenduell der beiden Mannschaften war Martin im Spiel zweier von der Spielanlage recht ähnlicher Kontrahenten der druckvollere, aber das sicherere Spiel des Mainzweiler Spitzenspielers gab hier mit 11:9 im Entscheidungssatz den Ausschlag für Mainzweiler.
Im Anschluss haben unsere Cracks erklärt sich zielstrebig auf die kommende Runde vorbereiten zu wollen und auch den Mittwoch, unser Leistungstraining, als festen Trainingstag einzuplanen. Dies könnte sich bereits mittelfristig als noch deutlich wertvoller erweisen, als es der Gewinn des Landespokals in diesem Jahr gewesen wäre.

Alle Ergebnisse im Überblick als pdf-Datei