30. DKT Patrick Philippi siegt erstmals in der C-Klasse

Er wurde seiner Favoritenrolle durchaus gerecht, aber in einer überaus stark besetzten C-Klasse gab es eine Vielzahl von Spielern, die bewiesen, auf welch gutem Niveau bereits dort gespielt wird.
Im Finale war Sascha Treinen sein Gegner, der den ersten Satz klar gewann, den zweiten 14:16 verlor und sich erst danach dem gekonnten Langnoppenspiel seines Gegners beugen musste.
Doch mit dieser Erfahrung stand er keineswegs alleine da. So musste auch Karsten Kretzer sich trotz guter Vorstellung und bis dahin mit druckvollem Angriffstischtennis brillierend, mit dem er zuvor Titelverteidiger Ralf Heib aus dem Rennen geworfen hatte, im Halbfinale dem überlegten Spiel Patricks beugen.
Auch Frank Schmidt, der Geheimfavorit Daniel Jochem schlagen konnte, hatte seine Chancen ins Finale einzuziehen, wobei auch er sich erst im fünften Satz in einem der vielen Fünfsatzspiele dieser Konkurrenz dem jungen Sascha Treinen geschlagen geben musste.
Viele gute Spieler hoben die Herren-C-Klasse auf ein wenn überhaupt nur selten erreichtes Niveau, das einen sehr angemessenen Rahmen für unser Jubiläumsturnier darstellte, auch dafür ein Dankeschön an alle Beteiligte.

1. Patrick Philippi (TuS Neunkirchen)
2. Sascha Treinen (TTF Besseringen)
3. Karsten Kretzer (TuRa Oberdrees)
3. Frank Schmidt (TTSV Fraulautern)