30. DKT Marco Sünnen diesmal im Finale erfolgreich

Verpasste er im letzten Jahr den Gewinn der Konkurrenz als Finalist noch denkbar knapp, so durfte er sich diesmal über den Sieg freuen. Es ist wahrlich keine kleine Leistung, zweimal hintereinander bei so einem starken und ausgeglichenem Teilnehmerfeld ins Finale einzuziehen, um so mehr Respekt vor dieser Leistung.
Im Finale war ihm Christian Servet unterlegen, dem es als zweitem Rodener gelang, in dieser Klasse ins Finale zu kommen, die aber von uns noch nie gewonnen werden konnte.
Mit seinem Sieg im Halbfinale verhinderte Christian ein rein Mettlacher-Endspiel und konnte dort Turniermitfavorit Stefan Bourdonné bezwingen. Mit Nils Meier erreichte ein weiterer starker Langnoppenspieler das Halbfinale, aber auch er musste sich, wenn auch sehr knapp, seinem Kontrahenten geschlagen geben.

1. Marco Sünnen (TV Mettlach)
2. Christian Servet (DJK Roden)
3. Nils Meier (TTF Besseringen)
3. Stefan Bourdonné (TV Mettlach)