Saisonrückblick: B-Schüler

Das Überraschungsteam wurde Kreismeister

Da wir hier auf zwei starke B-Schüler verzichten mussten, wurde die Devise ausgegeben, möglichst nicht Letzter in der ersten Runde zu werden und sich zur Rückrunde zu steigern.
Selten hat eine Mannschaft dies so befolgt wie unsere diesjährige Meistermannschaft bei den B-Schülern. Nach den ersten beiden Spielen hatte die Mannschaft ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto – keine Überraschung, doch die stellte sich dann mit jedem noch anstehenden Spiel ein, denn dies blieben über die gesamte Saison gesehen, die einzigen Minuspunkte auf dem Konto unserer Mannschaft.
Nicht Letzter werden und sich steigern, besser kann man es fürwahr nicht umsetzen. Yannick sorgte mit einer fast durchweg starken Leistung als Spitzenspieler dafür, dass sich die Mannschaft nie übergroßem Druck ausgesetzt sah und so steigerten sich seine Mannschaftskameraden nicht zuletzt wegen seiner Leistung. Besonders Bijan, der in der Rückrunde sehr stark aufspielte, hatte dann fast ebenso großen Anteil an der Meisterschaft. Auch auf Gerrit war im hinteren Paarkreuz Verlass und so konnten, da Stammspieler Jens im Laufe der Runde immer mehr bei den Jungen aushelfen musste, unsere C-Schüler Erfahrungen in der höheren Altersklasse machen, was ihnen ausnahmslos gut gelang und durchweg zu positiven Ergebnissen führte.
Gerade weil alle erstmals überhaupt in einer Mannschaft spielten, war das ein tolles Jahr und zeigt uns wiederum, dass wir hier auf einem guten Weg sind, weite so!