Saisonrückblick 2008/2009

Mit zwölf Mannschaften nahm die DJK Roden in 2008/2009 am Spielbetrieb des Saarländischen Tischtennis Bundes teil. Drei Teams konnten in ihren Spielklassen Meisterschaften feiern. Die Seniorenmannschaft gewann die Kreisklasse, die Damen siegten souverän in der Bezirksklasse und steigen in die Bezirksliga auf und die Schüler B-Mannschaft wurde Kreismeister.

Alle bemerkenswerten Titel und Platzierungen aller DJK-Teams im Überblick:

1.Damen Meister Bezirksklasse - Aufstieg in die Bezirksliga, Kreispokalsieger, Vize-Saarlandpokalsieger
1.Herren Saarlandliga Platz 3, Viertelfinale im Saarlandpokal
2.Herren Vize-Kreismeister und Vize-Kreispokalsieger
3.Herren 10.Platz Abstieg aus der 1. Kreisklasse
4.Herren 3.Platz 3.Kreisklasse
5.Herren 8.Platz 3.Kreisklasse
1.Senioren Meister Kreisklasse
1.Schüler A Saarlandliga 3.Platz, Kreispokalsieger, Vize-Saarlandpokalsieger
2.Schüler A 7.Platz Kreisliga
1.Schüler B Kreismeister, Kreispokalsieger, Saarlandpokalsieger und Vize-Saarlandmeister
2.Schüler B 5.Platz Kreisliga, Halbfinalist Kreispokal
1.Schüler C 6.Platz Kreisliga West/Süd, Kreispokalsieger, 3.Platz Saarlandpokal

In 253 offiziellen Spielen (Meisterschaft und Pokal) traten DJK-Spielerinnen und Spieler an, weit mehr als 200.000 Bälle wurden gespielt. Mit dem Ergebnis können alle Beteiligten durchaus zufrieden sein. Wie üblich im Sport liegen Erfolg und Mißerfolg dicht beieinander, alle Spielerinnen und Spieler der DJK verhielten sich in der abgelaufenen Runde stets fair.

Ein Abschlussbericht zu allen zwölf Teams ist abrufbar:

Abschlussbericht 2008 2009 als Word-Datei (.doc).

Abschlussbericht 2008 2009 als pdf-Datei .