Rodener bei Landesrangliste sehr erfolgreich

Daniel Loiseleux gelang nach sehr erfolgreichem Agieren bei den A-Schülern auf Anhieb der Sprung in die A-Klasse der Jungen. Er blieb in seiner Gruppe ohne Niederlage und unterstrich einmal mehr seine hervorragende Entwicklung besonders der letzten Monate.
Sascha Treinen, der uns leider in Richtung Oberligaaufsteiger Wehrden verlassen wird, kaum erneut zu seiner tollen Platzierung und wurde guter Dritter.
Bei den B-Schülern lohnte sich Fabios Kämpferherz. Er trat trotz wochenlanger Krankheit an, konnte sich einen Sieg erkämpfen und wurde, da gleich 3 Spieler der A-Klasse, darunter auch unser Jeremy fehlten, Fünfter. Er bleibt der A-Klasse erhalten, Jeremy wird natürlich bestrebt sein, dorthin zurück zu kehren. Ein Ziel, das auch Hakan lange vor Augen hatte. Bis zum letzten Spiel blieb er ohne Niederlage, doch ausgerechnet dann erwischte es ihn noch und aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses musste er mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen. Auch Jonah startete in der anderen Gruppe furios, musste aber nach einem für ihn sehr anstrengenden Spiel und dem knappen Sieg gegen den späteren Sieger seiner Gruppe seinem Alter Tribut zollen und gab die letzten beiden Spiele etwas entkräftet ab. Dennoch eine starke Premiere von Hakan und ihm, die für die Zukunft hoffen lässt.
Fazit: 6 Spieler auf der Rangliste kann sich wahrlich sehen lassen und die 5 die antraten zeigten allesamt guten Sport. Erfreulicherweise konnten im Kreis die A-Klassen der A- und B-Schüler auch von Rodenern gewonnen werden, so dass wir zur nächsten Rangliste sogar noch zahlreicher dort vertreten sein werden.