Jonah Vizesaarlandmeister im Doppel

Mit einer starken Leistung sicherte sich Jonah gemeinsam mit Bastian Scherer von den DJK-Kameraden aus Dudweiler nicht nur den 2. Platz im Doppel, sondern beide bewiesen, dass sie endgültig in der Spitzengruppe ihrer Altersklasse angekommen sind.
Problemlos erreichten beide das Halbfinale, wo mit Felix Heib aus Altenkessel und Felix Jahn von den DJK Kameraden aus Rastpfuhl zwei absolut gleichwertige Gegner warteten, die ihrerseits sehr stark begannen und die ersten beiden Sätze auch gewannen. Doch dann zeigten beide Stehvermögen und Kämpferherz und vermochten diese völlig offene Partie noch zu drehen.
Im Endspiel standen sie dann den beiden Finalisten im Einzel gegenüber. Die Favoritenrolle war klar verteilt. Wenn sie im 2. Satz die 8:2-Führung nach Hause gebracht hätten, dann wäre unter Umständen mehr als die 1:3-Niederlage drin gewesen, aber schon das Erreichen des Finales war ein toller Erfolg und schon allein ihrer Leistung hatten beide allen Grund sich zu freuen.

Im Einzel gewann Jonah bis zum Viertelfinale alle Spiele glatt in 3 Sätzen, musste sich dann aber einem gut aufgelegten Arne Neufang in fünf Sätzen geschlagen geben. Die spielerische Entwicklung zeigt klar noch oben und es schadet keinesfalls, wenn er sieht, was es noch alles zu verbessern gibt.

Ergebnisübersicht als pdf-Datei