Manfred Jochem hat gemeldet

Vor 30 Jahren gewann Manfred bereits die A-Klasse bei den Herren. Wahrlich da liegen inzwischen schon mehrere Tischtennisgenerationen dazwischen. Noch immer kann er sich bei den Herren behaupten und gehört inzwischen schon so viele Jahre zu den erfolgreichsten saarländischen Senioren, dass selbst die Ältesten unter ihnen sich an eine Zeit ohne ihn kaum mehr erinnern können.
Es gibt viele Leute auf und um unsere Turnier, die saarländische Tischtennisgeschichte geschrieben haben und selbst Teil von ihr waren, kaum einer kann über eine so viele Jahre währende erfolgreiche Karriere zurück blicken wie Manfred.
Nicht nur die bloße Spielstärke, sondern auch die Geschichte die es hinter den Personen zu erzählen gibt, macht unseren Sport so interessant. Wer mehr davon erfahren möchte, schaue doch auch einmal bei unseren Senioren vorbei, da ist meist Zeit und Raum genug, um zu lernen, dass lebenslanges Tischtennis ohne diese Verbundenheit und Hingabe zu unserem Sport, die dort jeden Einzelnen auszeichnet, nicht möglich ist.
Manfred verkörpert davon einen sehr imposanten Teil dieser Qualitäten. Herzlich Willkommen!