32. DKT Schüler-Doppel

Mathias und Lukas trotzen jedem Rückstand

Parallel zu den Minis wurde das Schüler-Doppel gespielt. Mathias Jahn und Lukas Kurver bewiesen hier ihre Steherqualitäten. Sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale lagen sie 0:2 in Sätzen hinten, kamen aber immer wieder zurück. Auch im Finale gegen Aaron Vallbracht und Marco Müller ging der erste Satz verloren und auch der zweite wurde erst in der Verlängerung gewonnen, dann aber machten sie kurzen Prozeß und gewannen das Turnier. Ein hartes Stück Arbeit für die Beiden, aber wer nie aufgibt wird dann auch völlig zurecht für seinen Einsatz belohnt.
Doch auch Aaron und Marco mussten auf ihrem Weg ins Finale mehrmals in die Verlänerung und gaben im Halbfinale gegen Sven Eis und Tobias Wolfenstetter, die sich gut in Szene zu setzen wussten, einen Satz ab. Verdient das Finale erreicht zu haben, sich aber dafür auch ordentlich anstrengen zu müssen, sollte ein gutes Gefühl bei ihnen hinterlassen haben.
Neben Sven und Tobias erreichten auch Thomas Klauck und Fabio Aronica das Halbfinale, hatten dort gegen die späteren Titelträger durchaus ihre Chancen und bewiesen, dass ihr Titel bei den Kreismeisterschaften kein Zufall war.
Nicht nur dort, sondern auch in den Runden zuvor, wo Dennis und Marius die Sieger ebenfalls in den Entscheidungssatz zwangen und die beiden Oberdreeser nach heißumkämpften Sätzen, vier davon in der Verlängerung und auch der Entscheidungssatz brachte erst dort die Entscheidung für Fabio und Thomas bewiesen, dass sie durchaus auch die Spielstärke hatten, um auf das Podest zu kommen.
Auch in der ersten Runde gab es schon enge Begegnungen, die allesamt für diese attraktive Spielklasse sprachen.

1. Mathias Jahn / Lukas Kurfer (TTG Marpingen/Alsweiler)
2. Marco Müller / Aaron Vallbracht (TTC Oberwürzbach / ATSV Saarbrücken)
3. Thomas Klauck / Fabio Aronica (JC Wadrill / DJK Roden)
3. Tobias Wolfenstetter / Sven Eis (DJK Heusweiler / TTSV Fraulautern)