32. DKT saarVV-Cup

Pascal gewinnt saarVV-Cup zum zweiten Mal

Mit Partner Daniel Gissel gewinnt Pascal nach dem Sieg bei der ersten Auflage mit Nils Meier bereits zum zweiten Mal den saarVV-Cup. Gegen Aaron Vallbracht und Sebastian Schue mussten sie im Viertelfinale sogar in die Verlängerung, ansonsten waren sie schon das spielbestimmende Doppel und sicherten sich den ersten Platz nach vier Sätzen über Rouven Niklas und Sascha Treinen.
Auch die Zweitplatzierten hatten ein Fünfsatzspiel zu überstehen, bevor sie ins Halbfinale einziehen konnten. Dort waren die beiden Finalistenduos jedoch beide in drei Sätzen erfolgreich, was aber die Leistung von Daniel Loiseleux und Nikolas Daub sowie Aaron Heinz und Max Lex nicht schmälert. Einige richtig gute Doppel waren am Start und so konnten eben nur vier davon das Halbfinale erreichen. Doch zu den bemerkenswertesten Leistungen zählt zweifelslos der Sieg der B-Schülerinnen Aline Jungmann und Ann-Sophie Daub über die Mathias Jahn und Tobias Walch, der wirklich nicht erwartet werden konnte.
Immer wieder einmal gegen Kombinationen zu spielen, die so normalerweise nicht aufeinander treffen würden, macht ja u. a. den großen Reiz unserer Doppel-Konkurrenzen aus.
Unseren Glückwunsch an die Platzierten und da es ja Preise bis zum Viertelfinale gab, durften sich dank unseres starken Partners auch noch acht weitere Turnierteilnehmer freuen.

1. Pascal Naumann / Daniel Gissel (TTF Besseringen / TTC Wehrden)
2. Sascha Treinen / Rouven Niklas (TTC Wehrden / TTC Illingen)
3. Nikolas Daub / Daniel Loiseleux (TTSV DJK Bous / DJK Roden)
3. Aaron Heinz / Max Lex (TTF Besserigen / TTSV DJK Bous)