4 Rodener in St. Ingbert

Jeremy, vielfacher Kreis- und mehrfacher Saarlandmeister konzentriert sich ganz auf Schule und Fu8ball.
Dadurch konnte Hakan kurzfristig noch einspringen und so waren es wieder 4 Rodener, die die neu geschaffene STTB-Vorrangliste in Angriff nahmen.
Bei strahlend schönem Wetter machte Jonah morgens immer wieder einmal einen Ausflug in den dazu einladenden Park und tankte dort Sonne und gute Laune.
Schon in der Gruppenphase gab es das Aufeinandertreffen zweier der derzeit besten C-Schüler, das an diesem Tag Lars Fischer verdient gewann. Ohne sonstigen Satzverlust wurde Jonah Gruppenzweiter und gewann danach auch die Spiele der Gruppenzweiten und wurde insgesamt Ranglistenfünfter. Klarer Sieger der Rangliste wurde Kevin Qu vor Lars Fischer.
Mit Fabio, Florian und Hakan waren gleich drei Rodener bei den A-Schülern vertreten. Fabio kam zu Beginn nicht gut ins Turnier hinein, verlor seine beiden Auftaktspiele und musste sich im letzten Spiel auch Oleg geschlagen geben. Um einen einzigen Satz verpasste der Platz drei, der ihm noch die Möglichkeit auf die Endrangliste gegeben hätte.
So gewann er in den Begegnungen der Gruppenvierten u. a. gegen Michael Schwarz und wurde 13. Bei dieser Form der Rangliste muss man eben auch das notwendige Quäntchen Glück haben, um sich entsprechend zu platzieren.
Florian konnte ein Spiel gewinnen und wurde Gruppenfünfter, bei Hakan fehlt der gewisse Ehrgeiz, um aus seinen Möglichkeiten mehr zu machen, aber bei den jungen Spielern ist das oftmals auch nur eine Entwicklungsfrage.