Klassenzugehörigkeit überarbeitet

Im Zuge der umfassenden Verbesserung unseres Turniers, zu der wir ja unseren Senioren ein viel größeres Aktionsfeld bieten, wurden auch die Klassenzugehörigkeiten überarbeitet und angepasst.
Das ist für die Aktiven außerhalb des Saarlandes interessant. Einige Besonderheiten werden dort aber nicht eigens erwähnt. Es ist uns bekannt, dass in Bayern die 1. Bezirksliga auch Oberbayernliga oder Oberfrankenliga heißen kann. Das wird dann gegebenenfalls berücksichtigt, ändert aber ja nichts daran, dass sie bis auf den Namen die gleiche Wertigkeit wie die Bezirksliga anderer Verbände hat.
Es gibt auch in der D-Klasse Bezeichnungen wie Kreisliga A, Kreisliga B, 1. Kreisklasse, 2. Kreisklasse und ähnlich. Wo nur "Kreisliga" oder "Kreisklasse" steht, ist es für die Einordnung der Klasse nicht wichtig, ob in der A- oder B-Kreisliga oder der 1. oder 2. Kreisliga gespielt wird. Im Zweifelsfalle bei uns rückfragen, aber an sich gilt, dass "Kreisliga" alle möglichen Kreisligen in dem Verband abdeckt.
Die Klassenzugehörigkeit innerhalb des STTBs wurde nicht geändert. Für Meldungen von außerhalb aber bitte überprüfen, ob sich bei der neuen Klasseneinteilung Änderungen ergeben.