Endrangliste U15: Weinen, Lachen, Pech und Glück

Johannes Gebel gewann wie erwartet die Rangliste. Er blieb ungeschlagen, musste aber zweimal in den Entscheidungssatz. Sowohl Lillo als auch Jonah konnten diesen mit wirklich guten Leistungen, gegen allerdings an einer langwierigen Armverletzung laborierenden Johannes erzwingen.
Überhaupt Lillo! Er zeigte seine bisher stärkste Leistung! Als moderner Abwehrspieler kann er nicht nur mit Schnittwechsel punkten, sondern greift selbst auch immer wieder an. Es ist noch ein lange Weg, aber auf diese Leistung kann er stolz sein und mit dem verdienten Platz zwei überraschte er alle.
Jonah erwischte nicht seinen besten Tag und hatte ein sehr schweres Auftaktprogramm erwischt. Seine ersten fünf Spiele musste er allesamt gegen die Besten bestreiten. An diesem Tag wollte nichts so recht klappen und da flossen am Ende einige Tränen. Um so schöner, dass er mit der Quali doch noch geklappt hat.
Ein ganz anderes Pech hatte Dennis. Der gewann alle seine Spiele, musste nach sechs Siegen aber wegen eines privaten Termines dringend nach Hause. Da wir aber beschlossen hatten, nicht nach Aufruf, sondern nach Runden zu spielen, gab er sein letztes Spiel unter Zeitdruck schon ab und selbst auf Bitten Carstens war es nicht möglich, die Zeit für die restlichen zu erhalten. Hätte er beide Spiele verloren, er hätte sich dennoch klar qualifiziert. So muss einer der besten A-Schüler des Kreises bei den künftigen Qualifikationsrunden zu Hause bleiben, weil er an einem Termin keine Zeit hätte. Beim alten System wäre er eine Klasse abgestiegen, hier ist er ganz raus.
Ebenso mit guten Leistungen konnten sich Timo und Markus qualifizieren.
Beide bewiesen, dass sich das Training der letzten Monate gelohnt hat und dürfen ihr Können auch auf der STTB-Vorrangliste im Juni unter Beweis stellen.
Pech hatte Michel, der aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses den Sprung dorthin knapp verpasste.