Trainingseinstieg ab 13.07. möglich

Ab dem 13.07. bieten wir allen Tischtennisinteressierten in der Steinrauschhalle die Möglichkeit an einem qualifizierten Training teil zu nehmen.
Dies wurde möglich durch die Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, die allen Saarländern die Möglichkeit bieten möchte, an jedem Mittwoch bis einschließlich 05.08.11 ein qualifiziertes Vereinstraining zu erleben und sich unabhängig von der Vereinszugehörigkeit zu sportlich zu betätigen.
Die Sportstadt Saarlouis hat dieses Anliegen entgegenkommend unterstützt.
Es bietet sich natürlich auch für uns die Gelegenheit dort mit zu trainieren. Sportartentsprechende Kleidung und einen Schläger sollte man schon dabei haben, besonders ist auf helle Schuhsohlen zu achten, die nicht abfärben dürfen.
Wer also künftig mittwochs (16.00 - 19.00 Uhr) und freitags (19.00 - 22.00) Uhr ebenfalls in der Steinrauschhalle mit trainieren möchte, ist herzlich eingeladen.
Um gerade bei Neulingen Verletzungen vorzubeugen werden wir an dem offenen Training ein grundlegendes Aufwärmen und Dehnen vor und nach der sportlichen Betätigung verpflichtend machen und dazu entsprechend anleiten.