Der kleine Adler wird flügge

Zweite Herren holen erste Punkte nach grosser Leistung

Kurz und knapp: die 3.Herren lässt dem Tabellenführer des TV Elm mit 0:9, jedoch ordentlicher Gegenwehr 2 Punkte. Leider kamen nur Yannick und Michael zu jeweils einem Satzerfolg, alle anderen Partien hatten die Gäste deutlich im Griff.

Doch an den beiden Tischtennisplatten nebenan entwickelte sich ein dramatischer Kampf um zwei Spielpunkte im Tabellenkeller der 1.Kreisklasse, durchaus mit Leistungen, die auch in Ligen deutlich oberhalb Anerkennung finden würden. Markus und Jonah wollten gegen die zweite Garde der TTG Dillingen eine Ausrufezeichen setzen in den Anfangsdoppeln und ihren Kameraden eine 3:0 Führung sichern, und jeder in der Halle hatte das Ausrufezeichen auch gesehen, doch es fiel im Fünften zugunsten der Gäste. Blieb die 2:1 Führung durch Timo und Sven sowie Thomas und Dennis, immerhin. Vorne konnten sowohl Sven als auch Jonah Willi Rosenberger nie in Verlegenheit bringen, immerhin erspielte sich Jonah gegen Wolfgang Brünnet den Fünften und Sven steuerte einen Punkt bei. In der Mitte schaffte immerhin Timo einen Punkt, Thomas war dies an diesem Abend trotz ordentlichen Kampfes nicht vergönnt. Im hinteren Paarkreuz trumpften Dennis und Markus dann mächtig auf und erspielten alle vier möglichen Punkte äusserst eindrucksvoll. Bei der 8:7 Führung und dem ersten 7:11 im Schlussdoppel sah es nach Unentschieden aus, doch Sven spielte ruhig und souverän, Timo gar entfesselt im Doppel auf und ihnen gelang - gepaart mit dem verdienten Glück in der ein oder anderen Situation- ein toller Sieg.

Nachdem der Adler das Fliegen erlernt hat soll er auch fliegen -weit und lang und ausdauernd- das ist die Bestimmung des Adlers.