1. Gross-Klein-Turnier 2011 bringt Spaß für alle

Mit 13 Teams und somit 26 Teilnehmern startete unser Gross-Klein-Turnier in seine erste Austragung. Schön, dass neben den sportlichen Leistungen der DJK´ler auch soviel Interesse am Spaß an der Sache besteht.
Der gemeinsame Abend hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht und es wird sicher eine Fortsetzung im nächsten Jahr geben. Obwohl die Ergebnisse natürlich nur Nebensache waren, gab es schlussendlich doch noch ein Endspiel um den 1.Platz, da Marius und Norbert Guss wie auch Jonah Sonntag und Christian Reden als Team jeweils 44 Punkte erspielt hatten.

Alle Bilder als pdf-Datei oder in unserer Galerie
Alles zu den Spielregeln, Teilnehmern und der selbstverständlich nebensächlichen Siegerliste unter...

SPIELREGELN

I. Werfen und Fangen
Jedes Team nimmt sich 5 Bälle und ein orangefarbenes Hütchen und stellt sich an den Wänden gegenüber auf. Ziel der Übung ist es mit einem Wurf den Ball in das Hütchen zu bekommen. Dabei darf der Fänger nur einen Ausfallschritt machen, das zweite Bein muss fest stehen bleiben. Jeder Partner wirft und fängt je 5 Mal. Das Team erhält somit zwischen 0 und 10 Punkte.
UII. Zielschuss weit
Jedes Team hat pro Spieler fünf Versuche, mit dem Schläger den Ball auf die kleine grüne Tafel in der Mitte der Halle zu befördern. Das Team erhält somit zwischen 0 und 10 Punkte.
III. Zielschuss hoch
Jedes Team versucht mit dem Schläger einen der beiden Luftballons an der Hallendecke bzw. an den Ringen befestigt zu treffen. Das Team erhält somit zwischen 0 und 10 Punkte.
IV. Ziele auf Platte treffen
Durch farbiges Papier werden fünf Stellen auf der Tischhälfte markiert. Ein Partner spielt zu, der andere muss nacheinander versuchen, jede Stelle einmal zu treffen. Das Team erhält somit zwischen 0 und 10 Punkte.
V. Doppel
Alle Teams spielen im Doppel jeder gegen jeden zwei Gewinnsätze. Anschliessend erfolgt je nach Platzierung die Punktverteilung von 10 bis 0 Punkte. Das Team erhält somit zwischen 0 und 10 Punkte.
Somit haben alle Teams die Möglichkeit, insgesamt 50 Punkte zu erspielen. Das Team mit den meisten Gesamt-Punkten gewinnt das Turnier. Viel Erfolg und Viel Spaß !

Siegerliste

1. Jonah Sonntag/Christian Reden (44 Punkte)
2. Marius Guss/Norbert Guss (44 Punkte)
3. Markus Hillen/Moritz Hillen (42 Punkte)