DKT Schüler U 11

Spannung bei den Jüngsten

Auch dieses Mal wurden alle Teilnehmer mit einem Extra-Präsent unseres Ausrüsters DONIC belohnt und durften sich schon vor dem eigentlichen Beginn als kleine Sieger fühlen.
In den Gruppen wurde dann schon richtig gutes Tischtennis gezeigt. Mit Simon Klasen musste der Kreismeister Westsaar und fünfte der Saarlandrangliste sich mit dem dritten Platz begnügen, da sich Saarlandmeister Lennart Schlender und Nico Eichten als etwas stärker erwiesen.
In der anderen Gruppe traf es mit Robin Bell eine der großen Nachwuchshoffnungen Bliesransbachs, der hier Erik Hertkorn und den saarländischen Jahresranglistenzweiten Leon Roskothen den Vortritt lassen musste.
Im Halbfinale kam es dann zur großen Überraschung dieser Konkurrenz, denn Erik Hertkorn vom 1. TTC Mühlen schaltete mit Lennart den großen Favoriten in fünf Sätzen aus.
Leon hingegen beherrschte Nico recht sicher und so trafen beide im Finale noch einmal aufeinander.
Inzwischen hatte sich Erik gut auf das Spiel Leons eingestellt und diesem wurde rasch klar, dass es dieses Mal keineswegs so glatt wie in der Gruppe werden würde.
Die Enttäuschung darüber zeigte sich im Spiel immer einmal wieder durch Tränen. Ob sich Erik davon beeinflussen ließ, wissen wir nicht, aber er zeigte sich da schon sehr sportlich und nahm nach den kleinen Unterbrechungen immer wieder konzentriert sein gutes Spiel auf. Für Leon spricht, dass er sich immer wieder zurück ins Spiel kämpfte und am Ende auch in der Verlängerung des fünften Satzes die Nerven behielt und sich da durchzusetzen wusste.

1. Leon Roskothen (TTC Lauterbach)
2. Niko Hertkorn (1. TTC Mühlen)
3. Niko Eichten (TTC Lauterbach)
3. Lennart Schlender (TTF Merzig)