DKT 5.saarVV-Cup

Max Barth und Thomas Klauck imponierten Tolle Preise gab es zu gewinnen und groß war die Freude ab dem Viertelfinale, denn schon da hatte der saarländische Verkehrsverbund diese ausgelobt.
Groß waren aber die Unterschiede, welche die Halbfinalisten zu bewältigen hatten. Sehr souverän zogen Thomas Klauck und Max Barth ins Halbfinale ein. Selten hatte man Timo Kiefer und Lillo Bennardo so dominiert gesehen.
Auch Yannick Motz und Matthias Jahn hatten keine großen Probleme sich gegen die Sieger des Schüler-Doppels durchzusetzen.
Toll spielten hingegen die beiden Mädchen Annika Puhl und Daria Ememrich auf, die sich gegen Jonah Sonntag und Bijan Seyed-Sadjjadi in fünf Sätzen durchzusetzen wussten.
Eine Überraschung gelang Tobias Hermann und Aaron Emmerich, die gegen Sebastian Schue und Matthias Krämer in vier Sätzen die Oberhand behielten.
So unterschiedlich die einzelnen Viertelfinals verlaufen waren, so rasch gingen die Halbfinalspiele vonstatten. Hier waren Max und Thomas ähnlich souverän wie es auch Matthias und Yannick gegen über den Greimerather Mädchen waren.
In einem ansehnlichen Endspiel waren Thomas und Max einfach etwas druckvoller, spielten weniger Fehler und passten ihr Spiel besser aneinander an, so dass auch diese schöne Konkurrenz einen sehr würdigen Sieger fand.

1. Max Barth / Thomas Klauck (TTV Rappweiler/Zwalbach / JC Wadrill)
2. Matthias Jahn / Yannick Motz (TTG Marpingen/Alsweiler / DJK Roden)
3. Tobias Hermann / Aaron Emmerich (TTF Konz)
3. Daria Emmerich / Annika Puhl (SG BW Greimerath)