DKT Schülerinnen

Annika Hertkorn auf Anhieb erfolgreich

Eine Spielerin, die ihre Noppen in dem Alter auf der Vorhand derart gekonnt einsetzt, haben wir im Saarland zuletzt mit Maike Zimmer gesehen, und das ist schon eine ganze Weile her.
Um so bemerkenswerter, dass Lea Puhl im Halbfinale damit sehr gut zurecht kam und ihr einen Satz abtrotzen konnte.
Auch das andere Halbfinale ging über 4 Sätze, dort präsentierte sich Annika Brosette mit viel Ballgefühl, aber Chiara Schäfer konnte ihre größere Erfahrung und körperliche Überlegenheit letztlich verdient in einen Sieg ummünzen.
Im Endspiel setzte Annika ihr Spiel mit gekonnten Angriffsaktionen immer wieder in Szene, ließ Chiara kaum Entfaltungsmöglichkeiten und gewann das Finale völlig verdient.
Sehr hat uns auch die gute Stimmung der Schülerinnen untereinander gefreut. Das waren kleine Inseln des Lachens inmitten mitunter zu angespannten Jungengesichtern.

1. Annika Hertkorn (SSV Schönmünzbach)
2. Chiara Schäfer (TTG Werbeln)
3. Lea Puhl (TTG Fremersdorf-Gerlfangen)
3. Annika Brosette (TTC Rehlingen)