Jonah zweimal Vize-Saarlandmeister der U 13

7 Rodener bei den Saarlandmeisterschaften der U13 und U18 am Start

In einem guten Turnier konnte sich Jonah an der Seite von Maxim Philipp (TV Altstadt) den 2.Platz im Doppel sichern. Im Finale konnten die beiden im ersten Satz die späteren Sieger Lars Fischer (TuS Bliesransbach) und Kevin Qu (TTG Rohrbach-St.Ingbert) noch überraschen, mussten die weiteren Sätze aber deutlich abgeben. In der Einzelkonkurrenz schaffte Jonah den Einzug ins Halbfinale problemlos und konnte auch gegen Lars Fischer in drei Sätzen überzeugen. Das Finale gegen Kevin Qu verlief bis in den 5.Satz ausgeglichen, dann konnte Kevin aber verdient den Titel mit 11:3 gewinnen, den er vor zwei Jahren bei den U11 noch knapp verpasste.

Ergebnisse U13 als pdf-Datei

Ergebnisse U18 als pdf-Datei

Jahresrangliste Schüler U11 U13 und U15 als pdf-Datei

Jahresrangliste Jugend U18 als pdf-Datei

Bei den Jugendlichen in der Konkurrenz U18 konnte Anahita voll überzeugen. Sie erspielte sich zunächst einen zweiten Platz in der Gruppe und musste sich im Viertelfinale erst der Oberligaspielerin Carolin Freude vom TTSV Fraulautern geschlagen geben, die sich diesen Sieg aber hart erarbeiten musste.

Mit Markus, Dennis, Lillo, Timo und Yannick konnten sich gleich 5 Akteure für Landesmeistersachaften der U18 qualifizieren. Dabei schafften es Markus und Dennis, sich für die Hauptrunde zu qualifizieren, die drei anderen spielten durchaus gefällig, hatten aber auch gute bis sehr gute Gegner, die ihr Weiterkommen zu verhindern wussten.

In der Hauptrunde musste sich Dennis Michael Schwarz vom TTC Oberwürzbach in vier Sätzen geschlagen geben, Markus konnte gegen Giuliano Lunetta vom Liga-Konkurrenten DJK Rastpfuhl ebenfalls nur einen Satz gewinnen. Im Doppel erreichetn MArkus und Dennis ebenso das Viertelfinale wie Lillo und Timo. Letztere konnten gegen die späteren Sieger Aaron Valbracht und Lukas Kurfer vom Oberligisten TTC Illingen natürlich nichts ausrichten.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag für unser Mädchen und unsere Jungs, ein Dankeschön an Andre Meiser für die gesandten Bilder, an Armin, Oliver und Timo.