35. DKT Doppel C/B

Rehlinger gewinnen Premiere

Immer auf der Suche nach Verbesserungen haben wir für die Altersklasse bis 12 Jahre diesen Doppelwettbewerb neu aufgenommen.
Die beiden topgesetzten Paarungen erreichten mit guten Leistungen das Endspiel, wobei zuvor allerdings Simon und Jannis sich gegen die beiden Besseringer Paul und Marius sehr schwer taten und im vierten Satz sogar dicht vor dem Aus standen.
Auch in Wemmetsweiler wird man das Erreichen des Halbfinales erfreut registriert haben. Das gegen Robin Bell und Sebastian Kurver dann das Weiterkommen nicht gelang, wird man verschmerzen können.
Das Endspiel ging dann über die volle Distanz, doch am Ende hatten Simon und Jannis das bessere Ende für sich.
Die B-Schüler können sich ja wahlweise auch für das gleichzeitig statt findende Doppel der A-Schüler anmelden, doch so bekommen eben die Jüngsten und nicht ganz so starken eine weitere Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.
Es hat sich durchaus gelohnt, diese Konkurrenz einzuführen.
1. Simon Klasen / Jannis van Kuilenburg (TTC Rehlingen)
2. Sebastian Kurver / Robin Bell (TTG Marpingen/Alsweiler / TuS Bliesransbach)
3. Leon Jochum / Dominik Lieser (TTC Wemmetsweiler)
3. Nico Eichten / Lucas Sonntag (TV Geislautern / DJK Roden)