Doppelter Kreispokalsieger

Von kleinen Helden und grossem Sport

Fünf unserer sechs Wilden machten sich am Sonntag auf den Weg nach Mettlach, um den ersten gemeinsamen Mannschaftstitel einzufahren. Lukas musste krank zu Hause verharren, für ihn starteten Lars, Stefan, Lucas, Jakob und Till und konnten in einem guten Finale knapper als es das Ergebnis 4:1 vermuten lässt den TTC Berus bezwingen. Schlüssel des Erfolgs war der Sieg von Lars und Stefan im Doppel in einem spannenden Fünfsatzspiel. Stolz über den ersten gemeinsam erarbeiteten Gewinn folgte ein kleines Stelldichein im McDonald´s, das einem schönen Ausflug einen ebenso schönen Abschluss brachte.

Für mächtig Spannung und Top-Leistungen stehen unsere beiden Jungen-Teams. Diesmal mussten sie im Finale um den Kreispokal gegeneinander antreten. Bereits im Vorfeld war allen klar, dass es ein vollkommen offenes Spiel geben könnte, der Spielverlauf setzte der "geplanten" Spannung aber eine echte Krimikrone auf. Fünf von sieben Begegnungen gingen in den 5.Satz, es wurde grosser Sport auf beiden Seiten geboten und Spiele, in denen schlussendlich Winzigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden. Wer das Spiel als Zuschauer verfolgte, der kam in allen Bereichen auf seine Kosten. Dennis, Timo und Markus in Begleitung von Yannick gewannen am Ende hauchdünn gegen Lillo, Jonah und Bijan mit 4:3.

• Jungen: DJK Roden I - DJK Roden II 4:3 --> Spielbericht als pdf-Datei
  • Schüler C: TTC Berus - DJK Roden 1:4 --> Spielbericht als pdf-Datei