36. DKT Schüler A

Marc Weber ohne Satzverlust

Die Konkurrenz war gut und spätestens ab dem Viertelfinale sehr ausgeglichen.
Schade, dass die beiden Konzer Marc und Aaron schon so früh aufeinander trafen, doch durch die Nachmeldung und den zweiten Platz Aarons ist dies einfach unglücklich gelaufen.
Robert Volkmann bezwang Markus Hillen, Bastian Scherer gegen Jonah Sonntag ging ebenso über fünf Sätze wie der seit letztem Jahr stark verbesserte Jan-Philipp Becker gegen Kevin Qu. Die Erstgenannten kamen weiter und hatten dabei jeweils starkte Spiele gegen gute Gegner gemacht.
Auch im Halbfinale ging es im unteren Tableau wieder über fünf Sätze, wobei sich Bastian dann erst in der Verlängerung durchzusetzen wusste.
Marc hatte mit Bastian einen starken Gegner, kam aber gegen diesen in drei knappen, wenn auch sehr umkämpften Sätzen weiter.
Im Finale sah man einen sehr gut aufgelegten Marc Weber, der entschlossen und sicher zu Werke ging und gegen einen gut aufspielenden Bastian sich den Turniersieg sicherte.

1. Marc Weber (TTF Konz)
2. Bastian Scherer (DJK Dudweiler)
3. Robert Volkmann (SV Hornau)
3. Jan Philipp Becker (TV Geislautern)