36. DKT Damen A

Katharina Palm gewann jedes Spiel

Wir werden im nächsten Jahr versuchen den Zeitplan so aus zu tüffteln, dass die Damen B auch an der A-Klasse teilnehmen konnten. Bei zeitgleichem Beginn war das in diesem Jahr wegen der übervollen Teilnahmefelder bei den Herren leider nicht möglich.
So blieb die A-Klasse einem erlesenem Feld aus 7 Teilnehmerninnen vorbehalten, dessen Ausgeglichenheit durchweg für gute Spiele sorgte.
Julia Hermann hatte im letzten Jahr nur eine Niederlage zu verzeichnen und die denkbar knapp im Halbfinale gegen Manuela Lerge. In diesem Jahr kam sie nicht unbeschwert zum Turnier und so etwas machte in einer eng beieinander liegenden Konkurrenz viel aus und so blieb ihr diesmal nur der siebte Platz.
Vor ihr kamen Lisa Kallenbach und Julia Dieter ein, die auch sonst noch enge Spiele hatten und dies als gute Vorbereitung für die Oberliga nutzen konnten.
Platz vier blieb Manuela vorbehalten und auch sie hätten in dem engen Spiel gegen Karla Eichinger, die sich als spiel- und kampfstarke Erstbesucherin unseres Turniers gleich sehr gut in Szene setzte sich noch weiter nach vorne spielen können.
Karla war mit ihren starken Returns aber auch für Elena Süs und Kathrina Palm auf den Plätzen davor eine echte Gefahr und konnte als einzige Spielerin die erstplazierte Rimlingerin in den Entscheidungssatz zwingen.
Elena präsentierte sich gewohnt stark und hätte mit dieser Leistung in anderen Jahren das Turnier auch gewinnen können. Diesmal war Katharin aber einfach zu stark. Auch wenn sie in jedem Spiel gefordert wurde, am Ende ging sie jedesmal als Siegerin vom Tisch.
Eine gute, spielstarke Konkurrenz und wir wünschen allen Damen eine erfolgreiche Rückrunde.

1. Katharina Palm (TTV Rimlingen-Bachem)
2. Elena Süs (FC Queidersbach)
3. Karla Eichinger (DJK Borussia Münster)

Alle Berichte: Doppelklicken auf "Dreikönigsturnier"