Vincenzo Moscato und Lucas Sonntag Vize-Kreismeister U11 im Doppel, Lucas mit 3.Platz im Einzel

Mit 10 Teilnehmern bei den Jungs und 5 Mädchen waren die Kreismeisterschaften des Jahrgangs U11 in Altforweiler nicht gut besucht. Die Ausrichtung wurde vom veranstaltenden Verein TTC Berus und Schülerwart des Kreises Westsaar, Heiko Adams, gut und zügig durchgeführt.

Im Doppel zeigten sich Lucas und Vincenzo in Spiellaune und konnten bis ins Finale vorstoßen. Dort erspielten sie sich zunächst einen Satzgewinn und hatten durchaus auch in den Folgesätzen Chancen, mussten schlussendlich aber Julian Gimler (TTG Fremersdorf-Gerlfangen) und Til Sander (TTC Berus) den Titel überlassen. Mit dem 2.Platz haben sie die in sie gesteckten Erwartungen aber mehr als erfüllt und dementsprechend stolz präsentierten sie auch ihre gewonnene Medaille.

Im Einzelwettbewerb wird traditionell zunächst in Gruppen begonnen. Hier konnte Lucas seine Gruppe souverän gewinnen, Vincenzo wurde Zweiter. Im Viertelfinale trafen dann beide Rodener Akteure aufeinander, Lucas entschied das Vereinsduell mit 3:1 Sätzen zu seinen Gunsten. Durch die Teilnahme am Viertelfinale kann sich Vincenzo aber durchaus noch Hoffnungen auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften machen, diesen Startplatz hat Lucas bereits durch seine TOP10-Teilnahme sicher. Im Halbfinale unterlag Lucas Til Sander vom TTC Berus in drei Sätzen, dieser musste im Finale den Titel Julian Gimler von den TTG Fremersdorf-Gerlfangen überlassen. Mit dem 3.Platz im Einzelwettbewerb hat Lucas aber auch hier eine schöne Platzierung erreicht, beiden Rodener Akteuren Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse KM U11 Keis Westsaar als pdf-Datei

Siegerbilder sind in unserer Galerie eingestellt.