37. DKT Damen B wird prima angenommen

"Eine neue Damenklasse ins Turnier aufnehmen?" - "Das läuft doch nie" - "Da zahlt ihr doch nur drauf"

So und ähnliches bekamen wir zu hören als wir vor zwei Jahren beschlossen die Damen B ins Programm zu nehmen in der Hoffnung, eben gerade die Damen bis Verbandsliga anzusprechen.
Unser Turnier soll die große Breite unserer faszinierenden Sportart abdecken und es zeichnete sich doch der Trend ab, dass bei immer weniger Damen auch nur noch die ehrgeizigsten und spielstärksten unser Turnier für sich entdeckten.
Aller Anfang war schwer und so kam erst im letzten Jahr die Damen B zustande, dann aber gleich mit großem Erfolg und da war nicht nur die Siegerin Tina Braun oder die Zweitplatzierte Sabine Blau hervorragend geeignete Botschafterin dafür, wie interessant auch gerade diese Klasse sein kann, sondern da war schon das gesamte Teilnehmerfeld eine Werbung für den Damenbereich.
In diesem Jahr dürfen wir schon sehr früh die Klasse als gesicherte Konkurrenz vermelden und freuen uns sehr darüber.