37. DKT Blick in die Konkurrenzen, Senioren-Doppel, AK 40

Die Senioren-Doppel-Konkurrenz hat sich schon immer als ein Hort größter Überraschungen erwiesen.
Unvergessen des absoluten Überraschungstriumphes von Andreas Geiß und Günter Schäfers vor zwei Jahren.
Fast stets strauchelten die Favoriten und es mussten im letzen Jahr schon Volker Schramm und Dirk Lauer, den wir von dieser Stelle herzlich grüßen, zusammen spielen, um endlich einmal ein Favoritendoppel siegen zu sehen.
In diesem Jahr ist es ausgeglichener besetzt und demzufolge werden Überraschungen sicher nicht ausbleiben.

In der AK 40 sind wir gespannt, ob jemand am Thron von Matator Volker Schramm, für den die Konkurrenz wie geschaffen scheint, zu rütteln vermag.

Im Seniorendoppel haben wir die beiden punktbesten Suchenden zusammen geführt und Alexander Reckers, der letztes Jahr schon bei den Aktiven auf sich aufmerksam machen konnte, wird mit Bernd Schuler eine nur sehr schwer zu schlagende Kombination darstellen.
Wir sind sehr gespannt, genügend gute Doppel werden dabei sein und Überraschungspotential darf sich jedes Doppel ausrechnen.

In der AK 40 ist Volker favorisiert. Doch die Liste guter Spieler ist lang und wenn die Top5-Setzung nur mit Spielern deutlich über der 1800-Punkte-Grenze gebildet wird, dann ist das schon sehr beachtlich.
Dazu haben wir ein paar Geheimfavoriten ausgemacht, denen es zuzutrauen ist, zumindest einen der großen Fünf dieser Konkurrenz ein Bein zu stellen, auch wenn mindestens zwei davon zu schlagen die entscheidende Aufgabe für den Turniersieg werden wird.